Powl_0
Commodore
Wenn richtig, dann wäre die CPU nicht auf 88°C. So einfach ist das.badboys schrieb:Ist richtig montiert und der Lüfter dreht ganz normal auf 1400 RPM.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn richtig, dann wäre die CPU nicht auf 88°C. So einfach ist das.badboys schrieb:Ist richtig montiert und der Lüfter dreht ganz normal auf 1400 RPM.
Danke! Wie würdest du jetzt am besten vorgehen? Einen Top Blower kaufen?NikoNet schrieb:Mit dem neuen Kühler werden die Spannungswandler nicht mehr gekühlt.
Der alte Kühler war ein TOP Blower und hat die mit einem Lüftchen noch erwischt.
Anhang anzeigen 1130401
Perfekt ich danke dir vielmals!NikoNet schrieb:Erstmal denke ich, dass du tatsächlich zwei unterschiedliche Probleme hast.
Das eine, dass deine CPU auf 88°C geht mit dem neuen Kühler. Da solltest du nochmal schauen woran das liegt. Eventuell den Aufkleber unter dem Kühler nicht entfernt oder falscher Sitz (zuwenig oder gar zuviel Druck auf die CPU).
Das andere mit den Spanungswandlern.
Nimm den Kühler mal ganz ab und prüfe alles nach.
Kühler kann ich dir gerade keinen Vorschlagen, aber es gibt hier im Forum schon genug Beiträge mit dem gleichen Thema. Schau mal da nach, was dort vorgeschlagen wurde.
edit: Das war doch einfacher als zunächst gedacht
https://www.computerbase.de/forum/t...pu-taktet-runter-amd-fx-6000-fx-8000.1645078/
wie kommst du zu der annahme?badboys schrieb:dass der PC genau beim Erreichen von 88 Grad der CPU, ausgeht. Ist bestimmt so gewollt damit das den PC beschädigt.
dann sollte die CPU vorher aber hart throttleln, und das sollte man merken.lkullerkeks schrieb:Ich würde eher vermuten, dass der Rechner abschaltet, weil die Spannungswandler auf dem heillos unterdimensionierten Mainboard abkochen...
Stimmt! Läuft aber seit gut 7 Jahren😂Denniss schrieb:Da ist ein netter Chinaböller drin: https://www.mindfactory.de/product_info.php/850-Watt-Rhombutech-HM-850-Non-Modular_994381.html
Ja genau unter Last z.B. Stresstest oder auch in Spielen.Deathangel008 schrieb:die CPU wird aber nur unter last so heiß?
Der dürfte besser sein, weil er direkt aufs Board pustet.badboys schrieb:Der mitgelieferte Standard von AMD