Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
dann musst du wissen ob der fx9xxx den aufpreis zum fx8xxx wert ist weil die 9er sind auch nur 8er die umgelabelt sind und eine grössere tdp haben. Technisch das gleiche.
Sind immerhin 40€ aufpreis aber jedem das seine. Für videorendering sind die AMD nicht so schlecht wie alle meinen Z.b.
@Ladykiller
"Den Boden wischen" halte ich für übertrieben. Hab selbst von einem X6 1055t @ 3.7GHz gewechselt. In neueren Games ist eher der FX der Wischer. Würde da sowieso nicht auf gebrauchte Hardware setzen.
Meine Güte das war ein lohnender Wechsel, von einem schnelleren System auf ein langsameres! Die 2-3 Anwendungen wo der FX dann 2% schneller ist....
BtT: Sry, aber hier soll glaube ich immer noch Beraten werden. Wenn du Geld rauswerfen willst, ich gebe dir gerne meine Kontonummer. Ansonsten kauf dir, wenn schon AMD derzeit, nen 860K mit gescheitem FM2+ Board und OC den und investier das gespaarte Geld lieber in andere Sachen (RAM, GPU, SSD, alles "Sinnvoller" als nen FX)..... Ehrlich ich versteh dieses "Markengehabe" bei Technik nicht so recht, ich hab fast schon alles im Rechner gehabt, mal ist der besser oder jener, aber letztendlich zählt doch Preis/Leistung und der FX ist weder beim Preis noch bei der Leistung gut! Wenn 2016 von AMD was gutes kommt, bin ich auch sofort bei der CPU wieder im AMD Lager!
Wenn du es mMn richtig machen willst und bei AMD bleiben willst, was ich durchaus gut verstehen kann, dann bleib bei deinem jetzigen System und warte halt noch bis von AMD was neues kommt (was aber wahrscheinlich bis 2016 dauert...). Aber nicht auf ein völlig veraltetes System setzen, dass bereits zum Erscheinungsdatum vorsichtig gesagt langsam war und auch nicht gerade wenig Strom aus der Leitung zieht. Wenn du zuviel Geld hast spielt es keine Rolle, dann mach ruhig, aber sag später nicht das du quasi kaum Mehrleistung zu deine jetzigen System hast!
@PaWel: Danke für deine Meinung! Aber eine themenbezogene Beratung ist das auch nicht gerade. Denn fest steht: Der Aufbau erfolgt auf AM3+-Basis (was ich btw. eingangs eindeutig gesagt habe!). Du kannst mir deine Kontodaten gern schicken. Allerdings erkenne ich darin absolut keinen Mehrwert für mich, was eine Überweisung schon wieder sinnlos macht.
Ok, lassen wir das. Es soll eigentlich auch weniger die CPU einzeln, als mehr die Kombi aus besagter CPU und besagtem Mainboard betrachtet werden. Scheint wohl nicht bei allen angekommen zu sein...
board und cpu passen wohl zusammen und es wird laufen du kannst es gerne so kaufen nur p/l mässig wenn wir bei amd bleiben ist es nicht optimal aber man kann es so machen.
Das war garantiert kein Rückschritt... Der Sprung von X6 zu FX-8xxx ist es allemal wert. Aber ich kann dich beruhigen, der X6 läuft im 2t-Rechner weiter.
Gerade bei Rendern macht der FX weit mehr als 2% aus.
Bei Crysis 3 gingen die minFPS von 27 auf 40 hoch.
BF3 min FPS von 47 auf 68 im Multi...
Sage nicht, dass der X6 schlecht ist. Aber der FX ist der bessere Prozessor.