AMD Gamer PC - 1000€ *Neuanschaffung*

bibosch

Newbie
Ich bin auf der Suche nach einen "Günstigen" Gamer PC (1000€ maximal) und habe einen bei Mindfactory zusammen gestellt und würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet ob meine zusammenstellung sinn macht.

Der PC ist für Multimedia und für Spiele wie CS:GO und Battlefield 4 gedacht.

Andere Spiele die hier nicht aufgelistet sind müssen nicht unbedingt auf max. Einstellung laufen.

Link: https://www.mindfactory.de/shopping...2211e0233aa6b2294304d344eb5cb50a67dfa4741e829

Ich finde das passt nicht. Die CPU kostet 71 € und der Kühler dazu 37 €? Für Windows 10 home wären mir 95 € auch zu viel.

Zurzeit findet man doch noch bestimmt irgendwo einen alten Key den man Upgraden kann, dann kann man das gesparte Geld noch in die CPU investieren.

bzw. schau hier mal rein: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Edit: Tastatur hast du noch? Da könnte ich die Logitech K200 empfehlen. Extrem günstig, kein Ghosting Effekt im WASDQER bereich. Meine hat jetzt bestimmt schon 2 Cola und 3 Kaffee Überflutungen überstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch sagen da passt vieles nicht zusammen.

Kühler, Gehäuse, Netzteil und Windows sind viel zu teuer ... Das sind keine schlechten Teile aber das ist es nicht Wert, wenn man dafür soviel bei der CPU sparen muss....

Windows wie oben schon gesagt nen key für windows 8 holen und upgraden...

Festplatte würde ich eher ne SSD holen, oder brauchst du unbedingt 1TB wenn ja dann gehe ich davon aus das noch ne alte platte vorhanden ist, dann einfach die weiternutzen ;)

warum 220€ für ne R9 270X ausgeben wenn es fürs gleiche geld ne schnellere und neuere R9 380 mit 4GB gibt?
SSD fehlt.
CPU ist auch alles andere als erste wahl imo.

Zuletzt bearbeitet:
bei dem budget bitte eine aktuelle intel cpu wie zB gute i5 mit/ohne "K" kaufen. Ein AMD Athlon X4 860K wird bei BF4 sehr schnell der limitierende Faktor sein. Zudem gibt es Einsparpotenziale, zB Betriebssystem und bei den nicht sofort benötigten Zutaten wie:
-Kauf dir ein sehr günstiges Win7/8.1 (pro) für 30 Euro und upgrade dann zu win10.
-hdd raus, samsung 850 evo SSD 250GB rein, ne 1000er HDD kannst du auch (über-)nächsten Monat noch rein tun.
-falls noch etwas altes rumliegt, die ganze sharkoon perpherie raus, und das erstmal verwenden. auch wieder stück für stück mit etwas hochweritgeren komponenten ersetzen.
-R9 270X raus, neuere R9 380 rein
-alten Monitor/TFT verwenden falls vorhanden, später einen 24er kaufen

cheers, alexx

@puffisworld: und wieviel kostet der PC so wie er dasteht? Bleibst du da wirklich innerhalb der 1000€ und kann der TE den PC so wie du es beschreibst überhaupt nutzen? Ich mein, ok, Linux ist umsonst, da muss kein Windows hin, aber ohne Eingabegeräte? VNC vielleicht übers Netzwerk :)

Besorg dir einfach einen Win7 Key bei e*ay, gibt es dort für etwa 15€. Ganz legal, nur halt als Key ohne CD oder Verpackung. Spart deutlich Geld und Win10 ist quasi mit drin ;-)

Es war ein kommentarloser Vorschlag meiner Seite. Mit meiner Konfig kommt er auf knapp unter 1000€. Dann muss man sich überlegen, welche Eingabegeräte er nimmt, ob er die HDD weg lässt oder ein optisches Laufwerk überhaupt benötigt.

Ich bin nicht blöd, Lupus. :P

@Stolperstein

Ja das würde ich in etwa auch so machen. Damit kommst du günstig und hast sicherlich mehr als genügend Leistung für deine Anforderungen.

JuggedHareBoy schrieb:
Besorg dir einfach einen Win7 Key bei e*ay, gibt es dort für etwa 15€. Ganz legal, nur halt als Key ohne CD oder Verpackung. ...

Dieses Thema wurde hier im Forum schon so oft besprochen. 15 € -Key-Lizenzen auf ebay sind zu 99,99% nicht legal. Und ja, sie funktionieren mit telefonischer Aktivierung meistens. Das macht die Lizenz aber auch nicht legal...

Zurück
Oben