Ich hatte meine RAM's nach dem Einbau der 6800xt mal auf XMP gestellt, aber danach wieder rückgängig gemacht.Verak Drezzt schrieb:@Darklordx einen 5800X und der alten AM4 Plattform würde ich mir nicht mehr holen, dann eher einen 7500F/7600 mit einem B650 und 6000er CL32/30 DDR5 Ram
ein 5800X/5700X wäre übrigens auch das minimum um diese FPS dann zu erreichen, außer er gibt sich mit weniger zu frieden und bleibt bei seinem 8086K und holt sich nur eine 7800XT
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
@Blackout02 läuft dein Ram im Dual-Channel und XMP Modus ? sonst verlierst du dahingehend auch bissi was an Systemleistung, lade mal bitte Screenshots von CPU-Z vom Reiter SPD und Memory hier hoch
Mit neuer Plattform meint ihr bestimmt ein neues Mainboard, oder?
Also ich bin immernoch verunsichert. Bei ebay könnte ich wohl um die 450€ für den Rechner bekommen (nach kurzer Recherche). Dann lege ich noch 800€ drauf und würde mir was für 1250€ holen. Aber irgendwie würde ich lieber upgraden. Sind die Komponenten denn wirklich schon so alt? Und was bringt mir denn eine neue Platte? Dachte die könnte ich noch benutzen oder muss ne neue her wegen der alten DDR4 slots?
Als ich mir die 6800xt gekauft habe (gebraucht) hatte ich halt wirklich Probleme mit extrem hohen Temperaturen und musste mir damals auch ein neues Netzteil holen. Ich meine das war ein bequiet 750w, aber selbst das lief nur, wenn ich die GPU undervoltet habe. Sonst ging der PC immer mal wieder aus.
Also um ein neues Netzteil, werde ich wohl sowieso nicht rumkommen.
120+ FPS würden mir ehrlich gesagt auch völlig reichen (bei Hunt). Aber mit der 6800xt lag ich auch nur bei max 90 fps und hatte extreme Schwankungen und wie gesagt die wurde 115 °C heiß. Das war etwas merkwürdig.