Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Gaming Evolved App gegen GeForce Experience
Nvidia bietet mit GeForce Experience seit einer Weile eine Software an, die die optimalen Grafikeinstellungen für Spiele anpassen und dem Spieler somit das teils aufwendige manuelle Abstimmen auf das eigene System erleichtern soll. AMD verfolgt nun offenbar einen ähnlichen Ansatz.
Ich sag mal für die Breite Masse zu empfehlen ... versierte User tätigen ihre Settings (natürlich) selber.
Bei mir hat Experience keine 5Min. "überlebt"
edit: Grafikkarten: Probleme mit AMD ist kein gutes Omen.^^
sieht so aus, als ob man da nicht einstellen könnte, dass z.B. die Auflösung als letztes unter einen bestimmten Wert gelegt wird. Mir ist eine native Auflösung wichtiger als Texturdetails etc.
Wer sein Treiberpanel kennt & die Optionen in SoftXY findet, ist mMn versiert & benötigt solch eine "Datenkrake" nicht.
Dennoch, wenn die Konkurrenz vorlegt, muß man natürlich "nachziehen" ...will es aber nicht madig quatschen.^^
Genau um das was Lost_Byte anspricht geht es mir auch. Nur ich als Benutzer kann entscheiden was mir wichtiger ist bei der Grafik. Ich hab das Pendant von Nvidia auch nur einmal kurz zum ausprobieren benutzt und dann gleich wieder runter geschmissen. Mittlerweile hat man ja bei Spielen "hunderte" verschiedene Einstellungen, die die Grafik betreffen also kann das ein Programm nicht abdecken und an persönliche Vorlieben anpassen. Dann kann es zusätzlich auch noch zu Problemen mit der Kompatibilität zu manchen Spielen kommen (kann, muss aber nicht).
Kurz gesagt: Selbst 20 Minuten investieren und die perfekten Einstellungen für sich finden. Oder noch einfacher: 4-way Titan SLI und man kann immer alles auf max. einstellen.
Bis auf Crysis 3 stellt Experience schon bei nur einer Titan immer alles auf max.
Ich sehe in Experience momentan nur den Vorteil das es ohne die Nvidia-Webseite ansurfen zu müssen den Treiber aktuell hält.
Wenn ich aber bei AMD wieder was von Social-Network-Dienst lese hätte ich da schon keinen Bock drauf.
Bis ich zum Teil mit Social-Network-Dienst gekommen bin wars halbwegs interessant. Ab da wars schon wieder nur Müll.
WARUM muss heutzutage selbst solch eine Anwenden damit verknüpft werden?
Wird doch in Zukunft bestimmt auch so sein, dass es bei manchen Spielen dauert bis es die Einstellungen gibt, wozu soll man das dann noch installieren? Wenn man ab Release zockt, will man schließlich von Anfang an mit den besten Einstellungen spielen was performance/grafik angeht.
jap ......bei Crysis 3 hätte ich mir auch gleich ne "Milchglasscheibe" vor den Moni stellen können! Für jemand der mit Downs. oder Mods spielt eh uninteressant.
Also wenn ich mir das aktuell im AMD Live Stream so anschaue, klingt das ganz interessant. Eine lernende Applikation die optimale Einstellungen mit der Zeit (via Cloud) lernt.
Könnte echt ganz interessant sein... Speziell für Mittelklasse Rechner, bei denen man nicht sowieso alles auf höchste Settings stellen kann, dürfte das den usern einige Zeit und Frust ersparen.
Keine Ahnung wie nVidias Pendant funktioniert, aber AMDs Ansatz klingt interessant.
Das einzige nützliche an Nvidia's Experience war die automatische Update Suche bzw Download und Installation.
Der Rest hat eher dürftig funktioniert. Viele Abstürze und wenn ein Spiel mit 40 Frames Durchschnitt rennt ist es für mich auch unerklärlich dass das Programm niedrigere Grafikeinstellungen vorschlägt ...
Bei meiner Nvidia habe ich das Teil einmal installiert und gleich wieder runtergeschmissen, die Einstellungen sind logischerweise immer besser wenn per Hand konfiguriert und ich brauch nicht noch ein Programm im Autostart das alle paar min nach Hause telefoniert.