Also, um euch mal aufzuklären (ich bin in besitz beider tools, also Geforce Experience und "Gaming Evolved App") und diese Gaming Evolved App ist NICHTS anderes als der Gaming Messenger RAPTR getarnt im AMD Kostüm und einer quasi noch nicht existenter Grafiksettings Datenbank die von Usern erstellt wird und bis dato absoluter dummfug ist. Die Nvidia Applikation ist weder Messenger noch Unvollständig, bietet ausschließlich Infos zur Hardware, Treiber Updates und Installierten spielen (die es findet) und schlägt dann auch die entsprechenden Grafiksettings vor.
Interessanterweise habe Ich die "Gaming Evolved app" wieder gelöscht, bin aber beim reinem Raptr geblieben, da sich in diesem Messenger wirklich alle wichtigen gaming accounts zum chatten integrieren lassen (xbox, playstation, xfire, steam, facebook, etc...) und das funktioniert wirklich toll.
Also AMD muss da noch einiges machen, ist ja auch im Beta stadium, jedoch finde Ich es fast peinlich einem eine Messenger App aufzudrücken obwohl man nur automatische Settings für seine Games möchte.
P.S. Ich bin auch der Meinung das wirklich versierte Nutzer sowas schmähen sollte, Ich habe nicht einmal deren Settings übernommen da Ich Sie entweder schon so eingestellt hatte oder Ich (zumindest für mich) bessere gefunden habe.