News AMD Gaming Evolved App gegen GeForce Experience

Kenjy schrieb:
Ja, aber darüber wird sich nicht beschwert. Hätte nvidia das nun kopiert, hätte es wieder ein Bashing gegeben. :rolleyes:

Ähm, dämliche Kommentare gibt es genügend hier im Thread. Oder ignorierst Du die einfach nur geflissentlich um dann so nen Unsinn raushauen zu können...!?
 
weiß jemand ab welcher GPU das unterstützt wird? Meine Freundin geht mir aufn Senkel mit ihrer 5870. Ich muss der immer alle Spiele einstellen und da hab ich kein nerv drauf. Ich habe ja Geforce Experience weil es mir schon bei mir aufn Senkel gegangen ist :D
 
Ich weiß es nicht ...kann mir jedoch nicht vorstellen, daß da eine 5870 schon "aus dem Raster fällt".
Entscheidend wird sein, daß CatalystXY zu GrakaZ kompatibel ist.
 
Ich hoffe es ;-)
 
Volles Verständnis, wobei man möglicherweise dann "eine Trumpfkarte" aus den Händen gibt, diese man sich wieder anderweitig "erarbeiten muß" ...^^
 
Man könnte der Dame auch einfach eine neue Karte schenken zu Weihnachten ;)
 
Falcon das wäre Verschwendung. Sie spielt auf 1280x768 :) dafür hat die 5870 noch genug Leistung.

Darum fände ich es schon gut wenn die 5000er reihe auch noch supportet werden würde. Aber man findet nirgendwo etwas darüber.
 
So ein Tool ist natürlich nicht für jeden etwas. Aber es gibt genug, die in der Notwendigkeit die Qualitätseinstellungen selbst festzulegen, einen wesentlichen Nachteil gegenüber den Spielkonsolen sehen. Ebenso die Treiber auf dem neusten Stand zu halten usw.
Wenn man auf einem PC-artigen System ein konsolenartiges Spielerlebnis hinbekommen will (Stichwort Steam-Box) kommt man um solche Tools gar nicht herum.

Für "fortgeschrittene" PC-Gamer ist sowas natürlich weitgehend uninteressant. Aber andererseits verbaut man sich damit ja auch nichts. Wenn einem einzelne automatisch gewählte Einstellungen nicht passen (z.B. die Auflösung), dann kann man das einfach selbst wieder ändern.
Experience stellte bei mir z.B. bei WoW AA-Modi ein, die meine alte GTX580 auf 2560x1440 total überfordern und bei der hohen Auflösung auch nicht wirklich viel zur Bildqualität beitragen. Immerhin funktioniert bei Experience bei mir das automatische Treiberupdate zuverlässig. Das normale wirft auf zwei meiner Rechner nur mit Fehlermeldungen um sich. :)
 
Also, um euch mal aufzuklären (ich bin in besitz beider tools, also Geforce Experience und "Gaming Evolved App") und diese Gaming Evolved App ist NICHTS anderes als der Gaming Messenger RAPTR getarnt im AMD Kostüm und einer quasi noch nicht existenter Grafiksettings Datenbank die von Usern erstellt wird und bis dato absoluter dummfug ist. Die Nvidia Applikation ist weder Messenger noch Unvollständig, bietet ausschließlich Infos zur Hardware, Treiber Updates und Installierten spielen (die es findet) und schlägt dann auch die entsprechenden Grafiksettings vor.

Interessanterweise habe Ich die "Gaming Evolved app" wieder gelöscht, bin aber beim reinem Raptr geblieben, da sich in diesem Messenger wirklich alle wichtigen gaming accounts zum chatten integrieren lassen (xbox, playstation, xfire, steam, facebook, etc...) und das funktioniert wirklich toll.

Also AMD muss da noch einiges machen, ist ja auch im Beta stadium, jedoch finde Ich es fast peinlich einem eine Messenger App aufzudrücken obwohl man nur automatische Settings für seine Games möchte.

P.S. Ich bin auch der Meinung das wirklich versierte Nutzer sowas schmähen sollte, Ich habe nicht einmal deren Settings übernommen da Ich Sie entweder schon so eingestellt hatte oder Ich (zumindest für mich) bessere gefunden habe.
 
Zurück
Oben