Dameischdr
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne ein neues Gaming System rauslassen.
Stabilität sollte eine hohe Priorität haben, gute Grafik Leistung für die gängigen aktuellen Spiele auch. Wenn das System noch leise ist, bin ich komplett zufrieden.
Ich habe mal mit dem PC Builder von Alternate rumgespielt und folgendes zusammengestellt:
Mainboard: GIGABYTE GA-890GPA-UD3H
Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T
Grafikkarte: (PCIe) SAPPHIRE Radeon HD 6970
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Netzteil: Seasonic S12II-620 620 Watt
Blu-ray Laufwerk: Samsung SH-B123L
Festplatte (SATA): Western Digital WD5000AAKS 500 GB
Da ich nicht ganz soo viel Ahnung habe, bin ich sehr dankbar für jeden Verbesserungsvorschlag. Für mich sind noch einige Fragen offen:
AMD oder Intel? 6kerner, oder 4kerner?
Bei der Graka: lohnen sich die 100EUR mehr für die 6970 oder tut es die 6950er auch locker, oder vllt sogar die HD5870 ? Die 6970 soll wohl auch sehr lang sein, sollte ich dann auch beim Gehäuse besonders aufpassen?
Beim Mainboard habe ich jetzt auch schon geteilte Meinungen gelesen, z.B. dass der zweite PCIe Slot nur x8 läuft und nicht x16.
Reicht das 620W Netzteil?
Vielen Dank schon mal im Voraus für jede Hilfe.
ich möchte mir gerne ein neues Gaming System rauslassen.
Stabilität sollte eine hohe Priorität haben, gute Grafik Leistung für die gängigen aktuellen Spiele auch. Wenn das System noch leise ist, bin ich komplett zufrieden.
Ich habe mal mit dem PC Builder von Alternate rumgespielt und folgendes zusammengestellt:
Mainboard: GIGABYTE GA-890GPA-UD3H
Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T
Grafikkarte: (PCIe) SAPPHIRE Radeon HD 6970
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Netzteil: Seasonic S12II-620 620 Watt
Blu-ray Laufwerk: Samsung SH-B123L
Festplatte (SATA): Western Digital WD5000AAKS 500 GB
Da ich nicht ganz soo viel Ahnung habe, bin ich sehr dankbar für jeden Verbesserungsvorschlag. Für mich sind noch einige Fragen offen:
AMD oder Intel? 6kerner, oder 4kerner?
Bei der Graka: lohnen sich die 100EUR mehr für die 6970 oder tut es die 6950er auch locker, oder vllt sogar die HD5870 ? Die 6970 soll wohl auch sehr lang sein, sollte ich dann auch beim Gehäuse besonders aufpassen?
Beim Mainboard habe ich jetzt auch schon geteilte Meinungen gelesen, z.B. dass der zweite PCIe Slot nur x8 läuft und nicht x16.
Reicht das 620W Netzteil?
Vielen Dank schon mal im Voraus für jede Hilfe.