Neues Gaming-System oder altes aufrüstbar?

Okay Danke

und noch eine abschließende Frage wie sieht es temperaturtechnisch bei Upgrades im Gehäuse aus? Mein jetztiges ist sehr spartanisch mit einem Lüfter, müsste man da auch upgraden bzgl. Airflow?
Ich denk da immer daran wenn man diese "krassen" PCs mit gefühlt 10 Lüftern sieht

Riwo schrieb:
und noch eine abschließende Frage wie sieht es temperaturtechnisch bei Upgrades im Gehäuse aus?
Welches Gehäuse ist es den ?

Edit:
Der 5700X3D ist genügsam mit 60W bis 70W beim spielen.
Wegen der RX7800XT wird man schauen müssen welches Gehäuse es explizit ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Riwo und K3ks
Scheinbar ein Noname ATX Gehäuse von der Seite wo ich den damals gekauft habe, auf der Rechnung steht ehrlich gesagt nicht sonderlich viel mehr, ein Lüfter hinten, Seitenfenster und vorne mit Lüftungsschlitzen

K3ks schrieb:
Karte rein (die muss auch in das Gehäuse passen) und ab geht die Post.
!
Riwo schrieb:
"krassen" PCs mit gefühlt 10 Lüftern sieht
Selbst eine 200W CPU mit einem 500W Grafikprügel braucht keine 10 Gehäuselüfter. -> Du kannst in einem halbwegs tauglichen Gehäuse mit 2-4 Gehäuselüftern fast alles leise betreiben, eine CPU die Richtung 100W brät braucht auf dem CPU-Kühler auch nur einen Fön und nicht 2.

E:
Gehäuse unbekannt
Zollstock -> Länge und Breite (Breite auch in Slots und evtl. Höhe).

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
und augen auf machen ;) man erkennt wo lüfter angeschraubt werden können. heutige gehäuse vorallen vorne, oben und hinten.

ob und wieviele sieht man an den bohrungen. abstand dieser bohrungen verraten die lüftergröße. meist 120er (abstand demzufolge 12cm) oder 140er (analog 14cm)

Zurück
Oben