VDC schrieb:
Nein, die User rennen nur der Werbung hinterher und das ist halt bei einem Chinacase wie dem 01 nicht so.
Welche Werbung bitte...?! Es ist einfach in beliebtes Case.
Werbung macht da aber niemand für. Die Leute zeigen halt gerne ihren fertigen Builds.
Das NR200 gibt es einfach schon seit Ende 2020 und das Inter-Tech IM-1 erst seit Februar 2022.
Dabei handelt es sich um einen 1:1 Klon, der auf diversesten Märkten unter verschiedensten Namen vertrieben wird. Mal heißt es IM-1, dann wieder Krux Naos oder auch Sama IM01...
Dabei ist einfach alles identisch zum NR200... die Falzung der Seitenwände, die magn. Staubfilter, die Push-Pins, AiO-Bracket, NT-Halterung... einfach alles 1:1 nachgebaut. Nur halt mit dünneren Materialien bzw. Wandstärken und 2L mehr Volumen (+10%), wodurch man halt µATX unterbringt, statt ITX.
Beim NR200 gibt es halt mehr Optionen.
Sei es bei der Farbwahl (Lila, Orange, Grau, Weiß, Schwarz...), als auch bei den Bauformen (Mit TG oder NonTG, Max, NonMax usw). Es kann mit NT und AiO vormontiert oder komplett BareBone bestellt werden. Zudem bietet Coolermaster div. 3D-Druck Vorlagen für z.B. höhere Gehäusefüsse, PSU-Brackets etc. an. Warum sollte man da den Klon kaufen?!
Zudem liegt beim NR200P bereits das Riser-Kabel und jegliches Zubehör bei. Wenn ich also mal die Graka anders montieren möchte, kann ich das einfach tun. Beim "InterKrux-NaosSama IM01" muss man sich den Riser-Adapter dazukaufen und damit wäre man mit dem Nachbau dann sogar über dem Preis des NR200P.
Alles was in deinem Case steckt, passt bereits ins kleine NR200(P).
Außer halt dem Mainboard selbst, aber was soll man auch mit µATX anfangen, wenn der eine zusätzliche Slot direkt von der Graka überlagert wird?! Für mich macht das Gehäuse nur in einer einzigen Konstellation wirklich Sinn: Wenn man einen Custom-Loop bauen möchte und den zusätzlichen Slot am Mobo dann auch wirklich nutzen kann bzw. ihn benötigt. Andere Vorzüge gibt es nicht.
Sonst wüsste ich nicht, was jetzt für das Case spricht.
Es gehen keine längeren Grakas rein, keine größeren Kühler bzw. AiO's. Keine größeren Netzteile oder mehr Datenträger. Warum muss ein Gehäuse 10% größer werden, wenn dann einfach genau das gleiche reinpasst?! ^^