milamber! schrieb:
Nach meinem Kenntnisstand und letzten Informationen reichte für Vector Adaptives Deinterlacing schon ne 780G Onboard GPU in Verbindung mit einer HT 3.0 CPU aus.
Das mag ich arg bezweifeln.
Laut Anandtech schafft eine 5450 bis zu einer Auflösung von 1080i Vector Adaptives Deinterlacing. Schaltet man dies ein, kann man aber restliches Post-Processing (De-Noise und Edge-Enhancement) nicht nutzen.
Die Leistung langt also knapp (5450 taktet mit 650 MHz). Die Variante mit 500 MHz ist ähnlich, die kleine Variante deutlich niedriger getaktet. Bei der wirds dann vielleicht etwas knapp. Muss man mal erste Tests abwarten.
Quelle:
http://www.anandtech.com/show/3601/the-final-word-on-the-best-radeon-htpc-card
Aber für ne IGP trotzdem ne gute Leistung. AMD muss eher im Audio-Bereich nachlegen, da haben die IGPs im Gegensatz zu den dedizierten Grafikkarten geschwächelt.
Canopus schrieb:
Wie willst du diese beiden Prozessoren vergleichen? Die werden beim Preis um Welten auseinander liegen. Also die ULV Modelle von Intel sind extrem teuer.
Meinen Text gelesen? Ich schrieb selber, dass sie preislich niedriger sein werden und eher gegen die kleinsten ULV antreten. Und das werden sie auch tun. Ab 480€ fängts bei den Notebooks mit Intels ULV-CPUs an.
Warum soll es AMD mit dem Zacate E-350 und dessen IGP schwer haben gegen die IGP von Sandy Bridge.
Schwer haben? Ich schrieb, dass sie wenn, nur knapp schneller sind. Also gleich schnell bis schneller. Würde ich nicht als schwer haben bezeichnen.
Und dass es knapp wird denke ich schon. Wie du unten schreibst erreichen die schnellsten SandyBridge die Leistung einer 5450. Die mobile Modelle sollen alle die HD200 bekommen, laut aktuellen Gerüchten. Und die GPU-Leistung von Zacate dürfte schon merklich unter der 5450 liegen, da sie etwas niedriger getaktet ist und keinen eigenen Speicher hat.
Die ULV-SandyBridge werden wohl allerdings auch niedriger getaktet sein.
Alles in allem sehe ich da einfach keinen sehr großen Vorsprung für AMD, zumindest ist er kleiner als in den anderen Bereichen.
Überhaupt, wie kannst du die komplette Sandy Bridge Serie gegen einen Zacate stellen? Die angebliche IGP Leistung von den schnellsten Sandy Modellen soll eine 5450 entsprechen, allerdings haben genau nur 4 Modelle von Sandy eine HD 200. Das Modell i7 2600 und 2600K, i5 2500 und 2500K. Wie willst du also diese beiden Prozessoren mit Zacate vergleichen?
Tu ich doch gar nicht. Ich spreche rein von den mobilen ULV-CPUs.
Natürlich sind das alles Spekulation auf Basis bisheriger Informationen, aber du schreibst teils wirres Zeug.
EDIT:
Canopus schrieb:
Im Gegenteil, wenn hier eine Äpfel mit Birnen vergleicht, bis du das. Du vergleichst Mobile Sandy Bridge Prozessoren mit Netbook Prozessoren von AMD, also dem Zacate. Dann könnte ich auch gleich Llano mit dem Atom vergleichen.
Was ist daran falsch? Bis zum Ontario ist auch SandyBridge parat.
Und gegen die kleinsten Ableger wollen sie ihre Ontario-Plattform stellen. Schau doch in AMDs Folie nach.
https://pics.computerbase.de/3/1/6/5/9/5-1080.280993810.jpg
Zacate ist kein Atom-Gegner. Weder von der TDP, noch vom Preis oder gar der Leistung her.