M
MixMasterMike
Gast
Sehr guter Beitrag chendal, ich stimme dir zu.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei der reinen CPU-Performance hat man jedoch augenscheinlich Fortschritte erzielen können. Da an der Architektur selber nichts mehr veränderbar ist, könnte es sich hierbei durchaus um die lange erwarteten Fertigungsverbesserungen in der 32nm-Fertigung von GlobalFoundries handeln – eine bessere Fertigung ermöglicht dann eine niedrigere Verlustleistung auf gleichem Takt bzw. bei einer festgesetzten Verlustleistung dann einen entsprechend höheren CPU-Takt. Sollte diese Vermutung der Fertigungsverbesserungen bei GlobalFoundries zutreffen, so dürfte dieser Fortschritt natürlich auch bei anderen kommenden AMD-CPUs anschlagen – keinesfalls verkehrt angesichts des Rückstandes von AMD insbesondere bei den schnelleren Prozessoren
Wie kommst du darauf? Die wollen die ULV APUs doch nicht verramschen.chendal schrieb:A4 = 17 Watt, A6 = 25 Watt, A8 = 35 Watt,
chendal schrieb:Soviele Vermutungen hier, daher mal paar Fakten:
http://www.3dcenter.org/news/erster-test-einer-ivy-bridge-mobile-cpu
Bei der Core i7-3920XM 55 Watt Modell takten die den HD4000 also mit 650-1300 Mhz.
55 WATT !!!- Damit kommt Intel auf 615 Punkte im 3D Mark 11.
Herdware schrieb:Wenn man sich die enttäuschende Effizienz des Piledriver-Vorgängers Bulldozer im Vergleich zu K10 anschaut, wird dieses kleine Wunder nochmal etwas größer.
Molex4pin schrieb:Aber ich würde mich auf 22nm Llano´s freuen, denn die haben auch etwas CPU Leistung.
Solch eine interne GPU ist schon heute schneller als eine diskrete Grafikarte, z.B. als HD6450Swissjustme schrieb:Eine solche interne GPU wird niemals so schnell sein wie eine diskrete Grafikkarte.
LoRDxRaVeN schrieb:Da du von Piledriver und Bulldozer sprichst, also von der Architektur, muss ich dir widersprechen. Denn wenn man einen Blick zu den Serverprozessoren wirft, schneiden diese alles andere als schlecht ab was die Energieeffizienz betrifft.
...
Herdware schrieb:Piledriver müsste dann ca. um das Doppelte bis Vierfache zulegen, gegenüber Bulldozer, (CPU-Leistung verdoppeln und Verbrauch halbieren) damit die 17W-Trinitys ein würdiger Ersatz für die 17W-SB-ULVs wären. Das meine ich mit einem kleinen Wunder.
Swissjustme schrieb:Eine solche interne GPU wird niemals so schnell sein wie eine diskrete Grafikkarte. Nicht die CPU ist der Flaschenhals, sondern das Speicherinterface bzw. die Speicherbandbreite.
Soweit ich weiss hat Trinity genauso wie Llano nur ein 64-Bit Speicherinterface zur Verfügung.
Die HD 5500 und aufwärts haben alle ein 128Bit-SI --> keine Chance für Trinity...