News AMD gibt Umsatzwarnung für aktuelles Quartal aus

tokad schrieb:
Dabei waren die K7 LV gar nicht so schlecht verglichen mit den Ur-Centrinos auf Banias Basis.
K7 LV, sowas gabs mal in Notebooks ? Also in Real und nicht nur auf dem Papier ?
Ohne jemals so ein Teil gesehen zu haben (wie auch, hat ja jeder Centrino gekauft ;)) würde ich mal tippen, dass die nicht der Burner gewesen sein können, selbst der kleinste Banias hat ja eher in der K8-Desktop-Liga und über den meisten Desktop-K7 gespielt, beim Bruchteil der Verbrauchs versteht sich. Ich bezweifle, dass ein Barton mit max. 1,8GHz da wirklich als equivalenter Gegner gesehen werden kann/konnte. Über P3, P4, Core(1)Duo, C2Q, Atom kann man ja gerne streiten, aber der Banias war die vielleicht genialste CPU die Intel in den letzten 10 Jahren rausgebracht hat.

@Topic: Sinken die Umsätze um diese Jahreszeit nicht immer (Sommer noch nicht weg) und steigen dann beim Weihnachtsquartal wieder kräftig an ?

Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf schrieb:
...selbst der kleinste Banias hat ja eher in der K8-Desktop-Liga und über den meisten Desktop-K7 gespielt...

Kann ich als Banias Besitzer keinesfalls bestätigen!

Banias und Speed beißt sich etwas!

Verglichen mit was ?
Mit nem Phenom 2 sicherlich, mit den Desktop-CPUs zu der Zeit als der rauskam (vor 5 oder 6 Jahren wenn ich mich recht entsinne) sicher nicht.
Zu meinem P4-2600 und später dem A64-3000 konnte ich seinerzeit keine nennenswertwn Unterschiede feststellen (davon, dass der PC 100 und das Notebook nur 15 Watt verbrauchten mal abgesehen). Hatte auch nur nen 1300er P-M (vor ein paar Monaten auf nen Dothan "aufgerüstet" ;))

Aber ich kenn dich doch, du würdest dir doch eher ein Bein abnagen als zuzugeben, dass Intel ne gute CPU rausgebracht hat die AMD überlegen ist/war. ;)

Du kannst mir nicht erzählen, dass ein Banias performancemäßig gegen einen gleichgetakteten K8 einen Stich gemacht hat!

Sicher waren aber die Banias zu seiner Zeit Performance/Watt mäßig nicht schlecht (auf jedem Fall besser als der Vorgänger P4M)!;)

Aber ich kenn dich doch, du würdest dir doch eher ein Bein abnagen als zuzugeben, dass Intel ne gute CPU rausgebracht hat die AMD überlegen ist/war.

Selten so einen Stuss gelesen, aber man weiß ja von wem`s kommt!;)

Zuletzt bearbeitet:
Athlonscout schrieb:
Du kannst mir nicht erzählen, dass ein Banias performancemäßig gegen einen gleichgetakteten K8 einen Stich gemacht hat!
Doch, das kann ich dir erzählen ;)

"Athlonscout und Blutschlumpf möchten bitte aus dem Kinderparadies abgeholt werden."

Zurück
Oben