[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Neukauf Freesync WQHD Monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
da ich Linux nutze, muss es AMD sein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Vor Weihnachten, wenn es Sinn macht.
Hallo liebe Community. Ich spiele jetzt seit einiger Zeit Casual cs2 (meist Deathmatch), was mir viel Spaß macht.
Aus verschiedenen Gründen (Home-Office etc) möchte ich von FullHD (60hz) auf WQHD (Freesync) wechseln, was aber vermutlich meine rx6600 an ihre Grenzen bringt.
Ich möchte daher eine Grafikkarte, die cs2 in WQHD gut spielbar macht; alle sagen ja, das Spiel fühlt sich erst ab 140fps flüssig an (und ja: UT2004 fühlt sich gelockt auf 60hz deutlich flüssiger an als CS2 mit höherer Frequenz).
Ich schwanke jetzt zwischen Rx6800 (gebraucht), rx7700xt oder rx7800xt.
Habt ihr eine Empfehlung, welche Karte für CS2 ausreicht? Mir ist klar, dass die 7800xt eigentlich die schnellste ist, aber vielleicht macht für CS2 ja aus Preis/Leistungssicht auch eine rx6800 Sinn.
Danke schonmal für eure Antworten.
Viele Grüße
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? CS2
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? High
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Über 100
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Neukauf Freesync WQHD Monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): 5700g
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): rx6600
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): seaaonic SPX 650
- Gehäuse: Sharkoon QB One
da ich Linux nutze, muss es AMD sein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Vor Weihnachten, wenn es Sinn macht.
Hallo liebe Community. Ich spiele jetzt seit einiger Zeit Casual cs2 (meist Deathmatch), was mir viel Spaß macht.
Aus verschiedenen Gründen (Home-Office etc) möchte ich von FullHD (60hz) auf WQHD (Freesync) wechseln, was aber vermutlich meine rx6600 an ihre Grenzen bringt.
Ich möchte daher eine Grafikkarte, die cs2 in WQHD gut spielbar macht; alle sagen ja, das Spiel fühlt sich erst ab 140fps flüssig an (und ja: UT2004 fühlt sich gelockt auf 60hz deutlich flüssiger an als CS2 mit höherer Frequenz).
Ich schwanke jetzt zwischen Rx6800 (gebraucht), rx7700xt oder rx7800xt.
Habt ihr eine Empfehlung, welche Karte für CS2 ausreicht? Mir ist klar, dass die 7800xt eigentlich die schnellste ist, aber vielleicht macht für CS2 ja aus Preis/Leistungssicht auch eine rx6800 Sinn.
Danke schonmal für eure Antworten.
Viele Grüße