Amd Grafikkarte zuweisen

ViBox

Newbie
Hallo,
ich habe mir vor einigen Tagen das Spiel "The Elder Scrolls Online" gekauft.
Mein Problem ist ,dass nach dem Start des Spiels nur ein Blackscreen kommt.
Laut Kundendienst liegt das daran, dass das Spiel automatisch die falsche Graka auswählt.
Ich habe eine AMD A4 6320 Apu (diese wird vom Spiel ausgewählt) und eine AMD Radeon HD 8370D.
Weis jemand wie ich die Radeon manuell zuweisen kann?
danke im Voraus;).

Die 8370D ist die Grafikeinheit der APU, Du hast keine zwei Grafikkarten... die 8370D gibts daher auch nicht als dedizierte Karte. Ist denn der aktuellste Catalyst Treiber drauf? Ansonsten wären weitere Infos zum System toll.

Wenn man so googelt scheint das Spiel sehr oft in einem Blackscreen zu enden.

Probier mal das alles:

First of all, make sure you have up-to-date windows, drivers. Right Click on game.exe and click ‘Run as Administrator’. If problem persists delete the file ShaderCache.cooked from Documents\Elder Scrolls Online\live.

edit Nr. 2: wirklich mieser Kundendienst :D

Zuletzt bearbeitet:
Deine APU hat die 8370D integriert. Das ist der gleiche, einzelne Chip.
Der Kundendienst hat Blödsinn erzählt.

ah ok dann haben die wohl mist erzählt danke für die Antwort.
ja der neueste catalyst treiber ist installiert.
ich habe sonst auch alle lösungs vorschläge probiert die ich gefunden habe nichts
hat funktioniert.

Naja ich finde nur das hier:
https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/25943/kw/apu

Und das ist wenig bis gar nicht hilfreich.

Vor allem der erste Satz ist unlogisch und eine Frechheit. Soll heißen: sauber programmiert und getestet haben wir das Spiel nicht für APUs.
APUs sind leider relativ einfache Grafikprozessoren, die The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited nicht richtig laden können.

Hier gibt es noch ein paar Tipps, gerade bei den ATi (naja AMD, die scheinen das auch nicht zu kapieren) Treibern:
http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/928895#Comment_928895

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe.
ich werde mir dann eh eine Nvidia Gtx 980 holen hoffe die löst das problem;)

Abgesehn vom schlechten P/L-Verhältnis der Karte würde ich die auch mit einer stärkeren CPU kombinieren ehrlich gesagt. Aber dann wird auch ein neues Board etc fällig, von daher...

Eine neue Grafikkarte für diese APU ist Geldverschwendung. Kauf lieber einen kompletten PC für das was die GTX 980 kostet. Aber keinen Fertig PC sondern lass dich hier im Forum beraten!

Zurück
Oben