Notiz AMD-Grafiktreiber: Crimson ReLive Edition 17.5.1 zum Download freigegeben

seb282 schrieb:
Ging mir auch so. Mit dem 17.5.1 funktioniert das Übertakten der 390 wieder.
Ging bei der 290x zwar, war aber ebenfalls fehlerbehaftet. Gut, dass es jetzt behoben scheint

Strikerking schrieb:
Welches Problem hast du in BF1?

ich habe zumindestens ein grünes oder blaues Bild mittendrin, was total sporadisch oder mal kurz/länger auftritt. Die Performance schwankt in dem Spiel irgendwie auch extrem, mal flüssig und dann hakt es ne Zeit lang.

Hat noch jemand das Problem, dass mit ner R9 290(x) Videos im Vollbildmodus in Firefox ruckeln? Wenn ja, bitte nen Bugreport an AMD schicken. Ich stecke deswegen gerade auf Treiber 17.4.1 fest.

Zuletzt bearbeitet:
Und nach wie vor funktioniert die Spannungsregelung für die einzelnen P-States nicht bei mir. Takt lässt sich anpassen, aber die Spannung wird immer wieder resettet. Trotz cleaner Neuinstallation. Nunja, muss halt weiter der Afterburner dafür herhalten...

@ Echoez

Es ist ein Zitat..und Zitate dürfen nicht verändert werden! :D

@soaringjonas: Sag bitte mal Bescheid, wenn dem so ist. Es sind wohl auch nicht alle 390er Modelle betroffen.

Ach so. Schade. Ja danke!
Der Afterburner tut es bei mir auch noch.
Hatte den Thread noch nicht bis zum Ende gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
kiffmet schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass mit ner R9 290(x) Videos im Vollbildmodus in Firefox ruckeln? Wenn ja, bitte nen Bugreport an AMD schicken. Ich stecke deswegen gerade auf Treiber 17.4.1 fest.

Jo, das ist mir auch aufgefallen. Seltsames Problem. Liegt´s echt an den Treibern? ^^ OK, muss das mal testen.

Seit den April Treibern (17.4.X) laufen meine beiden Hawaii nicht mehr ordentlich in Crossfire. Im Wattman kann ich bei der Slave Karte gar nichts mehr einstellen und mir scheint, als würde jene auch ständig einfach nur im Stromsparmodus bleiben. Klingt bei den anderen Problem mit Firefox nach der selben Ursache: wahrscheinlich wollten sie irgendeine Stromsparoption implementieren.

Naja, den Bug gab´s ja schon mal so ähnlich, Stichwort ULPS. Ob der wieder aufgetaucht ist ?! :freak: zuzutrauen wäre es denen. Habe aber ULPS schon per Regedit deaktiviert, bringt keine Besserung. Aber schön, dass es mehreren so geht. Nicht so schön, dass es sich anscheinend nur auf die 290er-Serie im CF bezieht.

kiffmet schrieb:

Ich wollte gerade das selbe Fragen.
Habe das Problem auch mit einer Fury Nitro.
Update auf 17.5.1 hat nichts gebracht.

Bugreport versuche ich zu erstellen (amd.com/report), aber bei mir lädt die Seite nicht (endlos "Redirecting to page"".
Edit: Ohne Adblocker gings.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Vollbildruckeln ist weg (alternativ hilft, die Hardwarebeschleunigung im Firefox abzustellen) aber der Bug mit dem zurücksetzen der Watmanneinstellungen bleibt bestehen.
Aber die Probleme sind bekannt - https://community.amd.com/thread/215121
17.3.3 soll der letzte relativ fehlerfreie Treiber für Crossfire sein.. so wie es scheint hat AMD an den Stromsparfunktionen herumgeschraubt und die 290(x) kommen damit nicht so recht klar.

Zuletzt bearbeitet:
Spannung kann ich aber immer noch nicht ändern. Ihr etwa? (Sapphire Karte)

Afterburner lässt meinen PC direkt via blackscreen crashen.

Einen ULPS Error bekomme ich in Trixx.

Wattman speichert die Einstellungen nicht nach einem Neustart.

Schlechte Bilanz für die Treiberversion! :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner RX480 ist das Vollbildruckeln beim Firefox wieder weg.
Probleme mit Wattman hatte ich keine. :)

Crossfire kann ich leider nicht testen

Zurück
Oben