amd hd 5850 + i3 560 mit 300 watt netzteil ?

<3 combat

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
117
hallo ,ich hätte eien pc mit einen i3 560 übrig für den ich noch eine hd 5850 hätte. da ich nicht gerade weis ob ein 300 watt netzteil stark genug wäre und da ich nicht gerade ahnung davon habe :freak: möchte ich sie im forum fragen ob das netzteil genug leistung hat. hoffe auf hilfreiche antworten mfg
 
kann ich nicht genau sagen. es ist in einen siemens esprimo p 9900 verbaut
Ergänzung ()

wäre ein neues netzteil mit mehr watt gebraucht kaufen sinvoller ?
 
bei nem guten Netzteil wird es einfach abschalten bei Belastung. Normal verbaut FSC brauchbare Netzteile von FSP.....daher würde ich das einfach mal probieren.
Natürlich ohne Gewähr :D. Schau doch bitte vorher auf das NT und gib die Typenbezeichnung durch....

atari2k
 
ein altes fertig bau PC NT würd ich nicht mehr einbauen, (wie alt genau) oder genaue bezeichung nennen.

ein NT kauft man nicht gebraucht ist ein Verschleissteil, für 30-35€ kann man brauchbares kaufen. mit +350W
 
das netzteil ist gut fsp ist kein china netzteil nur halt oem teste es aber es könnte eng werden weil die karte im schlmiisten falle 200W alleine nimmt.
 
Also ich habe mal mit einem Phenom 2 965BE und einer 5870 ein 500 Watt Netzteil in rauch aufgehen lassen! Muß aber sagen das es ein Qualitativ schlechtes war! Ein 350 Watt Netzteil hat die Leistung dann gestemmt, weil das gesamtsystem knapp 330Watt unter Vollast mit Prime95 und Fur Mark Burn mode zog! Der I3 ist sparsamer als der 965 BE von daher könnte man es versuchen,oder gleich auf nummer sicher gehen!
 
CPU und NT sind ja beide gleichalt und aus dem siemens PC, also älter aber nicht super alt.

zu Graka das wird knapp, solange du da kein Furmark laufen lässt sollte das aber gehen, wie bereits gesagt probiere es aus
 
atari2k schrieb:
bei nem guten Netzteil wird es einfach abschalten bei Belastung.
Nein, wird es nicht.
Verstehe nicht, warum man immer noch dieses behauptet...

Gerade aktuell gibts eher mehr Netzteile, die eher spät - oder zu spät - abschalten. Darauf verlassen, dass das Netzteil korrekt abschaltet, sollte man sich eben NICHT. Frag mal Chiller, wie das bei den SFX-L Modellen ausschaute. Und DAS dürfte eher die Regel denn Ausnahme sein....

Und nein, das macht nun wirklich keinen Sinn. Zumal das Netzteil auch gar nicht die entsprechenden Anschlüsse besitzt!
Und diese Molex auf PCIe Adapter sind verdammt gefährlich und können einen Kabelbrand auslösen...
 
Zurück
Oben