RTX A2000 im Rechner mit 300 Watt Netzteil?

Oder zurücksenden. Aber mit mehr VRAM, mehr Kernen und besserer Architektur sollte es mit der 4060Ti angenehmer sein.
Die 3080Ti und 3090 sieht man bei eBay auch schon für teilweise 400, da wäre mehr Headroom für ein großes Netzteil. VRAM-Mangel kann sich hier bei größeren Modellen (z.B. Flux) bemerkbar machen, aber SD und SDXL laufen damit recht problemlos, auch über mehrere Iterationen und größere Bilder. Nen Wallpaper in 3800*1640 mache ich da in nen paar Sekunden je nach Modell

Ist halt die Frage, ob das irgendwann zu viel wird
 
@Zwirbelkatz ich nehme es in meine Liste auf.
tomgit schrieb:
Oder zurücksenden.
Ich bin nicht so der Typ was zu bestellen und dann zurück zu senden. ;) Versuche es schon so zu kaufen, dass ich zu 99% sicher bin, dass ich es behalte.
tomgit schrieb:
Ist halt die Frage, ob das irgendwann zu viel wird
Ich hab erstmal die Infos, die ich haben wollte. Und wenn der Preis für A2000 nicht passend sein sollte, dann werde ich mal 4060 ins Auge fassen. Ich muss noch mal mein Rechner (Fractal Design Core 2300 PC Gehäuse (Midi Tower)) aufmachen und schauen, ob größere Karte mit Stromanschluss auch passen würde. Ohne, dass es zu eng wird.
 
oicfar schrieb:
Fractal Design Core 2300
1727017794765.png
 
@Zwirbelkatz hab auch schon gesehen. Die Karten sind
Zwirbelkatz schrieb:
Falls du bereit bist im Falle eines Misserfolges noch extra zu zahlen für ein neues Netzteil, probiere es einfach aus.
Kleinen Puffer kann man durch undervolten gewinnen.
 
Ich habe heute

Zotac Gaming GEFORCE RTX 4060 Ti 16GB Twin Edge GDDR6, 128bit, 2535/18000, HDCP, Three DP, HDMI, Medium Pack

bestellt. Ich gebe dann bescheid, wenn die Karte eingebaut ist, ob das mit dem 300 Watt Netzteil keine Probleme macht. Ansonsten würde ich auch das Netzteil tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomgit und Chocobo
Schon mal Vorab die Frage. Sollte das Netzteil zu knapp sein, dann 400er oder 500er?
 
Definitiv ein 500er, neue NT holt man sich idR nicht alle Nase lang, wenn man was anständiges kauft.

ATX 3.0 sollte es auch haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oicfar
Die 4000 Karten lassen sich ja super undervolten.
Lasse meine 4060Ti mit overclocking mit 0,9V laufen.
Da zieht die in GTA5 (laut Afterburner) ~90 Watt.
 
Noch mal Danke an die, die mich überzeugen wollten und ich erst geblockt habe. Es war am Ende doch eine gute Entscheidung.

Karte kam heute und ist seit ca. 1h eingebaut. Unter Windows 11 sagt die Steckdose (nur mit dem PC) 60 Watt.

Ich werde dann noch paar Tests machen.

1727459510508.png

Ergänzung ()

zidius schrieb:
Die 4000 Karten lassen sich ja super undervolten.
Lasse meine 4060Ti mit overclocking mit 0,9V laufen.
Da zieht die in GTA5 (laut Afterburner) ~90 Watt.
Ich muss mich erst nach Jahren mit einer APU an die GraKa gewöhnen und werde dann mir noch Undervolting oder Overclocking anschauen. Mal schauen, wie weit ich mit dem 300 Watt Netzteil komme. Aber das, was ich primär mit der Karte machen wollte, läuft erstmal jut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chocobo
Zurück
Oben