AMD HD 6950 Ablöse?

Ich habe mir erst die von amd hd5850 gekauft die ist gut zieht weniger strom als deine derzeitige und ich bin sehr zufrieden fifa 15 läuft auf high.

sry psycho hab das echt überlessen.

dann warten auf gtx 960

csgopro schrieb:
Ich habe mir erst die von amd hd5850 gekauft die ist gut zieht weniger strom als deine derzeitige und ich bin sehr zufrieden fifa 15 läuft auf high.

em der te hat eine viel stärkere karte als du warum sollte er also eine uhr alte graka wie die 5850 kaufen die vram vergrüppelt ist?

und warum hast du dir eine 5850 gekauft?
eine 750 (ti) wäre schlauer da weniger verbrauch, schneller , kein vram grüppel, und keine uhr alt technick.

Update:
Nun ich habe mich fest dafür entschieden, dass es eine AMD R9 285 von Club 3D wird.
Die Leistung reicht mir locker für meine Nutzung + weniger Stromverbrauch, Wärme ect.

Lediglich weiche ich wieder vom Thema ab dennoch würde ich noch eine letzte Meinung hören.
Ich kann mich nicht zwischen dem Core i5 4690K oder dem Xeon E3-1231v3 entscheiden...

Meiner Meinung nach sollte es eher ein Xeon sein. Der Xeon hat eine ähnliche SingleCore-Perfomance wie ein i7 4770 bloß verzichte ich auf einen offenen Multipliktator (wozu übertakten, wenn die CPU auch so schon rennt?) + intengrierte Grafikeinheit (Jeder Zocker hat eine dezidierte Grafikkarte!).

Gewöhnlich nutze ich das System zum Rendern, Livestreamen und für die Spiele CS:GO und Guild Wars 2.

Wäre ein Xeon E3-1231v3 doch die perfekte CPU?
Ergänzung ()

psYcho-edgE schrieb:
Du weißt dass die R9 280 die HD 7950 ist? Damit ist sie der direkte Nachfolger deiner Karte. Alles drunter hat weniger Leistung.

Also mindestens R9 280. Gibt genug Leute die z.B. mit R9 290 + FX klarkommen.

Ich würde aber noch bis nächstes Jahr warten, dann wird was neues von AMD vorgestellt, oder irgendwann dieses Jahr dürfte noch die GTX 960 kommen, die dürfte deine Ansprüche perfekt erfüllen. Aber so hoch kann der Stromverbrauch nicht sein, wenn du noch 250€ übrig hast ;)

Nein, die AMD 7850 ist der Nachfolger meiner AMD 6950... bitte vorher informieren.

Die 6950 war das zweitbeste Modelle ihrer Serie, wie die 7950.

Die 7850 ist der Nachfolger der 6850.

Also Klugscheißen für dich behalten.

Es geht darum, dass die 7950 keine Neuauflage der 6950 ist, dass hat nichts mit klugscheißen zu tun.

Hätte dir sogar zu einer zweiten 6950 geraten, wenn die Leistung nicht benötigt wird

Super, ich bin ein Fan von Microruckler und jedes Spiel kommt mit Crossfire gut aus. Danke... -.-

Mal davon abgesehen, dass mir kein Spiel Spaß machen würde, bei dieser Pixelgrafik- finde ja schon so CS- GO grenzwertig.

Es geht um meine Settings, nicht um deinen Spaß. PixelGrafik spielt nunmal jeder in der Upper-League. Das kannst du drehen und wenden wie du willst.

Im Prinzip ist deine Investition unnütz.

Die AMD 285 erreicht in fast jedem Spiel die 60FPS in schwierigsten Situationen, vergleich zu meiner AMD 6950 mit nur 15-35FPS bei maximalen Details. Du bist wahrscheinlich auch so ein Hero der meint das alles unter AMD 290X oder GTX Titan kein Sinn macht. :)

Tu mir einen gefallen und antworte bitte nicht mehr auf meine Threads.

Ich könnte dir ne MSI 660 GTX anbieten. Dann sparste bissel Geld und kannst später den Rest in ein CPU upgrade stecken. Siehe Signatur. Preis verhandelbar.

Zurück
Oben