AMD HD 7850 Win 10 AMD Treiber wird nicht genutzt

PaVen

Ensign
Hallo Leute,

ich oder besser gesagt meine Freundin hat folgendes Problem:

1.PNG

Das passiert, wenn ich den neusten Treiber installiere. Es wird der Microsoft Basic Display Treiber genommen und die Karte dümpelt im Idle rum. Folge: Spielen laufen natürlich nicht vernünftig und laggen wie verrückt. Kein Wunder, die Karte arbeitet halt auch 0.

Wie kriege ich den Treiber nun zum laufen?

Habe DDU benutzt um einen cleanen Stand zu haben und dann den Treiber installiert.

Wenn ich einen alten Catalyst Treiber von 2015 installiere, funktioniert die Karte problemlos. Dies ist aber leider keine Option, da wir zusammen mit OBS aufnehmen möchten (keine Grafikmonster natürlich) und OBS und der AMD Encoder zusammen mit der AufnahmeBox nur mit dem neusten Treiber richtig funktionieren. Komischerweise geht das alles.

Ich hoffe uns kann hier wer helfen und hat einen Tipp :/

Btw. bei einem Freund, der eine 7970 hat, läuft alles problemlos mit dem neusten Treiber...

Welches Windows 10 Build nutzt ihr? Das sollte nicht zu alt sein, wenn ihr den aktuellen Adrenalin nutzen wollt.

Altlastvermeidung / Ausschluss:
1) C:\AMD oder wo du dein Zeugs in der Vergangenheit sonst hin entpackt hast einmal löschen
2) Im Gerätemanager die Karte entfernen. Neustarten.
3) Treiber neu saugen, installieren
4) rebooten

Oh Sorry Windows 10 64 Bit, neustes Build
und der Treiber ist Adrenalin Edition 18.8.1

Ist an dem 18.2.1 was besonders? Teste ich mal aus danke :)

Welches Build denn genau? Neuester Patchstand muss nicht bedeuten, neuestes Build. Die Version bekommst Du zB wenn Du Winver + ENTER in die Windows Suche eingibst.

@BlubbsDE

Mir wärs ja lieber man könnte die HIER laden, gut das wenigstens 1 den Link bei AMD gefunden hat. Ich hab vergeblich vor paar Tagen versucht öhm irgendwie war ich da überlastet...

Version 1803 (Build 17134.228)

Die Karte sollte auch mit den aktuellen Treiber laufen.
Evtl. versehentlich die x86 Version geladen.

Bevor ihr den neuen Grafikkartentreiber installiert , geht auf Nummer sicher und deinstalliert den MSI Afterburner ( PC rebooten) und danach wie schon empfohlen die anderen Installationsschritte unternehmen.
Viel Erfolg ;)

Die HD5870 wird doch gar nicht mehr von den neuesten Treiberversionen unterstützt.
Der letzte kompatible Treiber für Win10 64bit ist
Crimson ReLive 16.2.1

Uups - ist ja eine HD7850 gemeint. :freak:
@Saltstick ... Bist Du Dir sicher mit der HD7850? Nicht, dass es doch eine HD5870 ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gib mal bitte das komplette System an.
Kann ja sein, dass Du vorher noch den passenden Chipsatztreiber installieren musst.

Steht in seine Signatur.
Chipsatztreiber verden total überbewertet und er hat Intel, da ist im "Intel Chipsatz Treiber" kein einziger Treiber enthalten.

Nö - es handelt sich ja um den PC deiner Freundin. ;)

Willst Du darauf wetten? :p

Nö, ich wette nicht.
Übrigens, sagt er nichts mehr seit Beitrag #10 , evtl. lag es daran, kommt vor.

Zurück
Oben