AMD HD 7870 oder gtx 660 ?

H0denk0b0ld

Cadet 1st Year
Welche der beiden Grafikkarten (AMD HD 7870 und GTX 660) ist besser geeignet für aktuelle Spiele?
Hab mir schon ein paar Benchmark Ergebnisse angeschaut aber da ist mal die GTX 660, mal die 7870 besser.
Kommt es auf die Spiele an die man spielt?? Bei Battlefield 3 hat die gtx 660 iwie ne bessere Leistung und z.B.
bei Metro 2033 liegt die 7870 vorne(laut Benchmark).
Welche wäre denn eurer Meinung nach empfehlenswerter???

wie du selbst schreibst: Mal ist die eine, mal die andere schneller. Da tut sich wenig.

Ich würde die HD7870 jedenfalls vorziehen, da u.a. etwas günstiger.

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Schau dir die Leistung in den relevanten Spielen an. Falls du da flexibel bist, geh nach dem Preis und/oder der Lautstärke.

Wie du schon schriebst , kommt drauf an was für Spiele du spielst , würd aber eher zu 7870 greifen.

In den Vergleich die ich mir angesehen habe lag die HD 7870 immer vor der GTX 660. Im Übrigen sind die nur aussagekräftig, wenn nicht eine der beiden Karten übertaktet ist und die andere auf Stock-Taktraten läuft. Auch die Aktualität der Treiber ist eine Thema, da hat AMD kürzlich erst die Performance einiger Spiele verbessert. Naja ich stand kürzlich vor der selben Entscheidung und hab die HD 7870 genommen, da für das gleiche Geld mehr Leistung geboten wird. Sollte morgen oder übermorgen ankommen...

Vor allem kann man die 7870 HD noch bestens übertakten.Mit 1200 mhz liegt man gut auf 7950 (boost)670 GTX 680 GTX level!

Sowas kannst mit der 660 nie erreichen weil das ding laut spezis absolut midrange ist...

Hab heute meine XFX HD 7870 Double Dissipation Black Edition bekommen. Kostet bei HWV etwa so viel wie ne GTX 660. Die Karte ist selbst unter Last flüsterleise, Treiber- oder Hardwareprobleme sind bisher nicht in Sicht. :)

Hatte wegen meiner vorherigen Karte die Grafik bei Star Craft 2 auf sehr niedrigen Einstellungen. Als ich ein Game gestartet habe (4vs4) und noch nicht viel zu berechnen war stiegen die FPS auf 200-250 wodurch ein leichtes zirrpen zu vernehmen war. Musste mit dem Ohr sehr nahe an das Gehäuse um es eindeutig zu identifizieren. Mit sinkenden FPS ist das Geräusch verschwunden. Nachdem ich die Grafik auf "Extrem" gestellt habe, war nichts mehr zu hören. Habe von diesem Phänomen schon gelesen, passiert wohl bei einigen Karten sobald sehr hohe FPS erreicht werden. Ansonsten keine Probleme. :)

Zurück
Oben