Amd hd radeon 7900series

Efecan

Newbie
Hallo nach download amd treibers egal welche habe ich entweder nur schwarze bild oder blaues bild woran liegt das problem habe windows auch neuinstalliert ?
Manchmal geht es kurz an sehe blau gelb grün rote linien manchnal geht es ohne probleme ich bim am ausrasten

Karte defekt. Hat ja nun schon einige Jährchen auf dem Buckel. Ohne Treiber läuft sie nur im Notbetrieb, also ohne Leistung, mit Treiber dann auf Leistung und das wird sie eben nicht mehr packen. Mit dem Treiber hat das also nichts zu tun

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/display-driver-uninstaller-ddu/
mal damit im abgesichertem Modus mal die alten Treibereste bereinigen... und nochmal Probieren mit einer neuen Treiber installation.
um welche HD handelt es sich genau?

ist es ein OEM PC ( Fertig PC z.b. DELL), da ist es oft ratsam den Treiber von Dell zu nehmen, falls es keine 0815 HD ist sondern eine OEM Karte.

wenn das auch nichts bringt Karte defekt....aber komisch das sonst alles OK scheint, läuft denn die Karte ohne Treiber (mit einschränkungen)

Beim vga modus läüft aber alles ganz sauber , kann es trotzdem defekt sein?

Sasi Black schrieb:
mal damit im abgesichertem Modus mal die alten Treibereste bereinigen... und nochmal Probieren mit einer neuen Treiber installation.
Wenn er Windows schon neu installiert hat? Das Problem sollte doch eindeutig genug sein, dass es NICHT am Treiber liegt
Ergänzung ()

Efecan schrieb:
Beim vga modus läüft aber alles ganz sauber , kann es trotzdem defekt sein?
Hab ich dir oben schon geschrieben. Das ist ein Notlauf, nicht mehr
Ergänzung ()

Sasi Black schrieb:
wenn das auch nichts bringt Karte defekt....aber komisch das sonst alles OK scheint, läuft denn die Karte ohne Treiber (mit einschränkungen)
Was soll daran komisch sein? Das ist das absolut normale Verhalten in so einem Fall.

Sasi Black schrieb:
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/display-driver-uninstaller-ddu/
um welche HD handelt es sich genau?

ist es ein OEM PC ( Fertig PC z.b. DELL), da ist es oft ratsam den Treiber von Dell zu nehmen, falls es keine 0815 HD ist sondern eine OEM Karte.

Ja es ist von dell ein oem pc , ohne treiber läüft es halt vga modus , amd radeon hd series 7900 r9 200 , ich probiermal mit treiber von dell hoffe es funktuniert dann

Nein wirds auch nicht. Das mit den OEM-Treibern ist nur bei Dual-Grafiksystemen relevant wie man sie in manchen Notebooks findet

Oh man
rg88 schrieb:
Nein wirds auch nicht. Das mit den OEM-Treibern ist nur bei Dual-Grafiksystemen relevant wie man sie in manchen Notebooks findet
Also muss ich mir eine neue grafik karte holen so wie es aussieht

Darauf wirds hinaus laufen. Du kannst natürlich noch andere Kabel testen und die Karte in einem andern Rechner ausprobieren. Aber wahrscheinlich wird das alles zum selben Ergebnis führen

Zurück
Oben