Leserartikel AMD-Hype hat sein Ende erreicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beide Karten sind OC aber schauen wir uns die Werte nochmal an

Standard 7950: 800MHZ

Standard 660ti 915 MHZ --> Boost 980 MHZ

Gigabyte 7950 --> 1000 Mhz + 20% Taktsteigerung

Gigabyte 660TI --> 1032MHz --> Boost 1111MHZ + ca. 13% Taktsteigerung

Leider hab ich keinen Test der beiden Karten gefunden der sich vergleichen lässt, aufgrund der höheren Taktsteigerung würde ich aber davon ausgehen dass die AMD noch vor der Nvidia liegt, wobei das im täglichen Betrieb wohl kaum ins Gewicht fällt.

Zusammenfassend aufgrund von Benchmarks die man so findet liegen beide Karten sehr nah beinander und man macht sicher mit keiner Karte einen Fehlkauf.

Und da eben beide Karten in der Performance so nah beianander sind entscheiden häufig andere Dinge wie eben die Spielebeigaben, das OC Potential, Stromverbrauch, GPGPU Leistung, CUDA, PhysX, 3d vision, Eyfinity etc.

PS: Ein echter Erfahrungswert wäre aber interessant ich fürchte du musst nun beide Karten kaufen und gegeneinander antreten lassen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@Shio
Schau mal aufs Datum von dem Test...

Einen Test mit mehreren Karten kann ich nicht machen... hab ja kein Schweizer Bankkonto :D

Ich werde morgen mal eine Tabelle erstellen die das ganze übersichtlicher gestaltet.

Nochmals will ich sagen das hier keinerlei Feindlichkeiten aufkommen sollen.

Gute Nacht

würde die Telekom schon den Traffic drosseln, würde ich mich jetzt maßlos darüber ärgern hierfür sinnlos Zeit und Traffic investiert zu haben..

Falls du eine gtx660ti hast könnte man ja mal eine Reihe von benchmarks drüber laufen lassen mit z.B. gleichem Takt wie die HD7950, die Boost version mit 930MHz, 1GHz und vllt noch mit 1200MHz. Dann könnte man mit einer HD7950 die selben Einstellungen fahren und schauen, wie gut das ganze skaliert =)

delta-xtr schrieb:

Naja das kann man sich denken wenn man einen AMD gegen Nvidia Thread aufmacht, dass es nicht gerade freundschaftlich zugeht.

Vorallem wenn man schreibt

Ich kann nur nichtmehr dieses "ey isch schwör auf AMD" hören

Kommt so rüber als wenn alle AMD Käufer doof wären...

Zuletzt bearbeitet:
Dai6oro schrieb:
Naja das denk ich kann man sich sparen:

Test: Taktskalierung: Kepler vs. Tahiti

http://www.hardware-infos.com/tests/grafikkarten/taktskalierung-kepler-vs.-tahiti.html

Hier ist sowohl Mehrleistung als auch Mehrverbrauch angegeben.

Solch einen Test kannte ich noch nicht, vielen Dank dafür =)
Edit: Hier ist nur zu sehen, inwiefern die Karten für sich mit Taktsteigerungen reagieren. Mich hätte interessiert wie nun die Architektur von AMD und Nvidia bei gleichem Takt abschneidet. Quasi wie sehr sich die cuda-Kerne mit den GCN-Kernen bei gleichem Takt verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
delta-xtr schrieb:

Gute Nacht

Dann wähle ein passendes Thema.
Zudem hat dieser Thread weder etwas mit Kaufberatung noch mit Erfahrungsbericht zu tun.
Verschone uns bitte - Folgethemen dieser Art sind nicht erwünscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.