AMD II M300 zu HD4570

F1Fan08

Ensign
Moin,

wollte Fragen ob in dem Vergleich die CPU(Dual 2,0Ghz) oder die Graka das System ausbremst.
Wenns die CPU is, wie siehts mit dem M500/520 (2,2/2,3Ghz) aus?

Der vergleich is hauptsächlich auf die fps beim zocken bezogen.

EDIT: Laut so ner Tabelle passt zu der Karte ein 3400MhzSingelcore CPU
Is der AMD DUal mit 2,0Ghz Besser beim zocken wie ein solcher 3400er Singel?

mfg f1

Zuletzt bearbeitet:
Die Fragen kann man nicht einfach so pauschal beantworten...

Um jedoch irgendwas sagen zu können - muss man wissen, um welche CPUs es sich eigentlich handelt (lade die CPUz herunter). Und außerdem, um welche Anwendung (Game) es sich handelt, um welche Auflösung, Filtereinstellungen... Praktisch jede halbwegs sinnvolle CPU/GPU-Kombination ist in manchen Anwendungen CPU-limitiert, in anderen GPU-limitiert...

Ein einfaches Mittel, festzustellen, welches das schwächere Bautteil ist, ist die Beobachtung der Frameraten bei Erhöhung der Bildqualität per AA/AF. Sinken die Frameraten, bremst die Graka. Wenn nicht, dann bremst die CPU...

Gruß,
Lord Sethur

Okay hab jetzt man n Resident Evil 5 Benchmark gemacht:

Ohne AA/AF ; 1280 x 1024 ; 32bit @ 60hz
Durchschnitts-fps: 21,0

4x AA/AF ; 1280 x 1024; 32bit @ 60 hz
Durchschnitts-fps: 16,1

In dem Fall bremst die Graka. Is jetzt schon relativ deutlich ausgefallen und die CPU um z.b. 400Mhz würde nichts bringen oder?

Nur aus Reiner Neugier die frage!

In dem Spiel bei den Settings in der gebenchten Szene würde dir eine schnellere CPU fast nichts bringen... ein bisschen was schon, aber ich denke mal, das spielt sich alles hinter dem Komma ab...

Gruß,
Lord Sethur

Es handelt sich um einen AMD Athlon II M300 für Notebooks. Die CPU ist solide, aber die Graka ist auch für Notebooks kein Rennpferd. Wenn man noch dazu nimmt, dass in Spielen praktisch immer die Leistung der Graka wichtiger ist als die der CPU, dann weißt du, dass die Graka limitiert. Davon abgesehen glaube ich nicht, dass du es schaffen würdest die CPU zu übertakten.

meint ihr nicht dass so um die 200mhz möglich wären ?
Oder wieso sollte das nicht funktionieren ?^^

bin da jetzt nicht so der profi in sachen overclocking...

mfg

Zurück
Oben