Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD/Intel - ATI/Nvidia - welches Paar habt ihr?
- Ersteller Zdarko2
- Erstellt am
serra.avatar
Banned
naja was von Umfragen wo XX Besucher befragt werden zu halten ist ist dir aber schon bewußt oder ? frag das auf nem anderen Forum und die Ergebnisse sind anders ...
Ok aber wenn du mal die führenden Sch***prothesen weg lässt ist der Rest schon interessant
Ok aber wenn du mal die führenden Sch***prothesen weg lässt ist der Rest schon interessant
L
Labtec
Gast
@ Laptop
Intel + Nvidia
@ Desktop
AMD + Nvidia
Intel + Nvidia
@ Desktop
AMD + Nvidia
serra.avatar schrieb:naja was von Umfragen wo XX Besucher befragt werden zu halten ist ist dir aber schon bewußt oder ? frag das auf nem anderen Forum und die Ergebnisse sind anders ...
Wäre doch ne gute Idee, das in einem anderen Forum nachzuprüfen. Ich hab mich grad mal bei Heise umgeschaut. Au Backe, das ist kein richtiges Forum. :/ Wir könnten auch noch einen Thread aufmachen, in dem wir nach der Kombi CPU und Chipsatz fragen. Da hättest du ein paar "Underdogs" dabei. ^^
T
towa
Gast
Wo is der Button "Sonstiges?"
Laptop:
Intel - ATI
Game-PC noch
Intel - ATI
--> wird mal iwann wieder AMD - ATI
Haupt-PC:
AMD - ATI
Server:
AMD - ATI
alter Rechner
AMD - NVIDIA
Laptop:
Intel - ATI
Game-PC noch
Intel - ATI
--> wird mal iwann wieder AMD - ATI
Haupt-PC:
AMD - ATI
Server:
AMD - ATI
alter Rechner
AMD - NVIDIA
A
abulafia
Gast
Intel C2D E6600 + NVIDA 7300GS
AMD X2 4000+ + AMD 690G
AMD X2 4000+ + AMD 690G
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
towa schrieb:Wo is der Button "Sonstiges?"
Stimmt, den hab ich wirklich vergessen. Sehr dumm. Ich geb mich geschlagen. Die nächste Umfrage dieser Größenordnung wird vorher richtig durchdiskutiert.
Hey, machen wir mal so eine Umfrage nach CPUs und Chipsätzen? Damit würden wir herausfinden, wie verbreitet die Marken hier im Forum sind - und als Zusatzinfo sozusagen hätten wir die CPUs (deswegen auch die Ordnung nach Chipsätzen). Als Antwortmöglichkeiten könnte man die hier so vorgeben (max. 10):
Chipsatz AMD + AMD
Chipsatz ATi + AMD
Chipsatz ATi + Intel
Chipsatz Intel + Intel
Chipsatz Nvidia + AMD
Chipsatz Nvidia + Intel
Chipsatz SIS + AMD
Chipsatz SIS + Intel
Chipsatz VIA + AMD
Chipsatz VIA + Intel
!!!SONSTIGES!!!
Einige Sachen hier machen aber überhaupt keinen Sinn. Kann mir nicht vorstellen, dass es ein Board mit AMD-Sockel, aber Intel-Chipsatz, gibt, also müsste man "Chipsatz Intel + AMD" streichen. Aber dafür muss mal ein Chipsatzexperte über die Liste gehen. So würden wir nebenbei auch wieder auf 10 Möglichkeiten zurückkommen. Also was meint ihr?
Chipsatz AMD + AMD
Chipsatz ATi + AMD
Chipsatz ATi + Intel
Chipsatz Intel + Intel
Chipsatz Nvidia + AMD
Chipsatz Nvidia + Intel
Chipsatz SIS + AMD
Chipsatz SIS + Intel
Chipsatz VIA + AMD
Chipsatz VIA + Intel
!!!SONSTIGES!!!
Einige Sachen hier machen aber überhaupt keinen Sinn. Kann mir nicht vorstellen, dass es ein Board mit AMD-Sockel, aber Intel-Chipsatz, gibt, also müsste man "Chipsatz Intel + AMD" streichen. Aber dafür muss mal ein Chipsatzexperte über die Liste gehen. So würden wir nebenbei auch wieder auf 10 Möglichkeiten zurückkommen. Also was meint ihr?
Zuletzt bearbeitet:
darko2 schrieb:Einige Sachen hier machen aber überhaupt keinen Sinn. Kann mir nicht vorstellen, dass es ein Board mit AMD-Sockel, aber Intel-Chipsatz, gibt, also müsste man "Chipsatz Intel + AMD" streichen.
Naja, hab mal die, die offensichtlich falsch sind, gelöscht. Wie sieht es denn mit "Chipsatz ATi + Intel" aus, gibt es das?
Edit: Laut Wikipedia gibt es ATi-Chipsätze für Intel-CPUs. Auch VIA und SIS haben Chipsätze für beide im Angebot. Schlecht, weil wir noch bei 11 sind. Vielleicht sollte ich "Sonstiges" rausnehmen? Ich mein, wer hat schon z.B. nur eine VIA-CPU bei sich?
Zuletzt bearbeitet: