AMD/Intel - ATI/Nvidia - welches Paar habt ihr?

Welche Paarung habt ihr?

• AMD + ATI

Stimmen: 105 21,4%
  • AMD + Nvidia

Stimmen: 135 27,6%
  • Intel + ATI

Stimmen: 101 20,6%
  • Intel + Nvidia

Stimmen: 192 39,2%

• Umfrageteilnehmer
    490
Wie stark sie führen und wie die anderen Kombis so vertreten sind, ist eben interessant.

naja was von Umfragen wo XX Besucher befragt werden zu halten ist ist dir aber schon bewußt oder ? frag das auf nem anderen Forum und die Ergebnisse sind anders ...

Ok aber wenn du mal die führenden Sch***prothesen weg lässt ist der Rest schon interessant :D

AMD Athlon XP 2600+ Moblie @ 2500Mhz u. ATI Radeon 9800Pro

serra.avatar schrieb:
naja was von Umfragen wo XX Besucher befragt werden zu halten ist ist dir aber schon bewußt oder ? frag das auf nem anderen Forum und die Ergebnisse sind anders ...

Ok aber wenn du mal die führenden Sch***prothesen weg lässt ist der Rest schon interessant :D

Wäre doch ne gute Idee, das in einem anderen Forum nachzuprüfen. Ich hab mich grad mal bei Heise umgeschaut. Au Backe, das ist kein richtiges Forum. :/ Wir könnten auch noch einen Thread aufmachen, in dem wir nach der Kombi CPU und Chipsatz fragen. Da hättest du ein paar "Underdogs" dabei. ^^

Wo is der Button "Sonstiges?" ;)
Laptop:
Intel - ATI

Game-PC noch
Intel - ATI
--> wird mal iwann wieder AMD - ATI

Haupt-PC:
AMD - ATI

Server:
AMD - ATI

alter Rechner ;)
AMD - NVIDIA

Habe AMD & Nvidia da kann ich ganz gut mit arbeiten !:freaky:

Intel C2D E6600 + NVIDA 7300GS
AMD X2 4000+ + AMD 690G

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
towa schrieb:
Wo is der Button "Sonstiges?" ;)

Stimmt, den hab ich wirklich vergessen. Sehr dumm. Ich geb mich geschlagen. Die nächste Umfrage dieser Größenordnung wird vorher richtig durchdiskutiert. :)

1. Athlon 64 X2 3800+ @ 2,22 Ghz + nVIDIA Geforce 7300 GS
2. Athlon XP 2000+ + nVIDIA Geforce 6800 @ 6800 GT/früher nVIDIA Geforce 440 MX

nVIDIA und AMD find ich sind ne gute mischung

Hab ein AMD System X²5000+ und eine X1950Pro.

Siehe Sig. Auch wenn die HW bissl alt is, wird mir wohl nie ein(e) AMD/ATi in das Case kommen :)

Hey, machen wir mal so eine Umfrage nach CPUs und Chipsätzen? Damit würden wir herausfinden, wie verbreitet die Marken hier im Forum sind - und als Zusatzinfo sozusagen hätten wir die CPUs (deswegen auch die Ordnung nach Chipsätzen). Als Antwortmöglichkeiten könnte man die hier so vorgeben (max. 10):

Chipsatz AMD + AMD
Chipsatz ATi + AMD
Chipsatz ATi + Intel
Chipsatz Intel + Intel
Chipsatz Nvidia + AMD
Chipsatz Nvidia + Intel
Chipsatz SIS + AMD
Chipsatz SIS + Intel
Chipsatz VIA + AMD
Chipsatz VIA + Intel
!!!SONSTIGES!!!

Einige Sachen hier machen aber überhaupt keinen Sinn. Kann mir nicht vorstellen, dass es ein Board mit AMD-Sockel, aber Intel-Chipsatz, gibt, also müsste man "Chipsatz Intel + AMD" streichen. Aber dafür muss mal ein Chipsatzexperte ;) über die Liste gehen. So würden wir nebenbei auch wieder auf 10 Möglichkeiten zurückkommen. Also was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nichts sagen, aber Chipsatz Intel+ AMD z.b. geht nicht.

darko2 schrieb:
Einige Sachen hier machen aber überhaupt keinen Sinn. Kann mir nicht vorstellen, dass es ein Board mit AMD-Sockel, aber Intel-Chipsatz, gibt, also müsste man "Chipsatz Intel + AMD" streichen.

;)

Naja, hab mal die, die offensichtlich falsch sind, gelöscht. Wie sieht es denn mit "Chipsatz ATi + Intel" aus, gibt es das?

Edit: Laut Wikipedia gibt es ATi-Chipsätze für Intel-CPUs. Auch VIA und SIS haben Chipsätze für beide im Angebot. Schlecht, weil wir noch bei 11 sind. Vielleicht sollte ich "Sonstiges" rausnehmen? Ich mein, wer hat schon z.B. nur eine VIA-CPU bei sich?

Zuletzt bearbeitet:
intel C2D e 6600@3650mhz und früher x1800xt jetzt invidia gts 8800- 656mhz core-1050mhzvram

Zurück
Oben