@HOT
XP-VM unter Win7 ...?Wozu,weshalb,warum... ?
Sollte das bei den Intels wirklich nicht funktionieren sollten die 20 Leute in ganz Europa die das tatsaechlich brauchen wirklich einen AMD kaufen.
Alle anderen sollten bedenken das unmoeglich ein nennenswertes CPU-Feature beim Weltmarktfuehrer mit 75% Marktanteil fehlen kann.
Es programmiert niemand intel-inkompatible Software und schliesst damit von vornherein dreiviertel der potentiellen Kundschaft aus, egal wie krass vielleicht jemand auf dem AMD-Trip ist.
Genau deswegen sind auch weltweit bei Neuwagen praktisch nur ipod-Halterungen als Extra erhaeltlich. Bei intel-aehnlichen 80% Marktanteil unter den mp3-Playern ist alles andere sinnlos .
Also bitte keine Panik,entgegen der taeglichen Flut an AMD-Propaganda ist man trotzalledem mit intel auf der sicheren(und schnellen) Seite. Persoenlich glaube ich sogar das nach meinem damaligen Athlon X2 4200@2,8GHZ und dem darauf gefolgten C2D8500@4GHz mein heutiger i920@3,8GHz die beste CPU ist die es jemals gegeben hat. Noch nie gab es derartige Top-End-Leistung fuer dermassen wenig Geld.
Alles andere auf S775-Basis und auch der kommende i5 macht bei diesen Preisen keinen Sinn, zwischen Mittel- und Super-HighEnd-Klasse liegen kaum mehr als 100Euro.Ausnahmen sehe ich nur bei (only)CPU-Aufruestern und Systemen deren Leistung keine Rolle spielt.Selbst da sollte man sich fragen ob man nochmal groessere Betraege in den praktisch toten S775 investiert.
Bei AMD ist mit dem PII ein grosser Wurf gelungen und man wird an glorreiche Athlon-Zeiten erinnert... leider kommt der PII 1-1,5Jahre zu spaet und ist egal wie man es dreht und wendet ausser fuer Fanatiker keine Option mehr.
Selbst das Top-Modell 955 ist in jeder Hinsicht sehr gut vergleichbar mit meinem antiquierten E8500 und den habe ich bereits letztes Jahr vor dem PII-Erscheinen schonwieder _verkauft_ . Verglichen mit meinem "neuen(Nov08)" i920 zum immer noch gleichen Preis (ca.250Euro) sieht der PII955 selbst bei Standardtakt aber steinalt aus. Sogar der (im HighEnd Bereich irrelevante) Stromverbrauch ist unter Last etwas niedriger als beim PII (idle etwas hoeher).
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-phenom-ii-x4-945-und-955-black-edition-test.1007/seite-29#abschnitt_leistungsaufnahme
Auch die hoeheren i7-Systemkosten sind Schnee von gestern.Es gibt nun "normal" ausgestattete X58 Boards die genauso viel kosten wie ein vergleichbares AM3- oder S775 Board(GB-EX58-UD3R). Das die hohe Ausstattung einher ging mit dem hohen Preisen und nichts mit dem X58 selbst zu tun hatte wurde ja bisher beharrlich ignoriert.Ebenso DDR3 Speicher der nicht mehr wesentlich teurer ist und den man nun auch fuer neuere AMD-Systeme braucht.Jeder sowieso schon schwache Kritikpunkt am i7 hat sich somit in Rauch aufgeloest.
Dieselben Fakten die mich damals zum Kauf eines 386DX40,486DX4-100,Athlon,AthlonXP,Athlon64 und Athlon X2`s bewegt haben sprechen heute eindeutig ohne wenn und aber fuer den i920... soviel zum Thema Fanboy.
Die Hardcore-AMD-Fanatiker moegen mir meine blasphemischen Worte verzeihen ,unter den hunderten Propaganda-Postings allein von heute auf CB sollte das aber kein Problem darstellen.