Hier stellen AMD so viele als sooo schelcht dar, das ist schon echt traurig.
Klar macht AMD zur Zeit Minus, aber sind sie deswegen gleich pleite? Das große Geld wird auch nicht im Deskop Markt gewonnen, das liegt beim Servermarkt. Selbst wenn AMD für den Desktop die Phenoms erst im nächsten Jahr veröffentlicht wäre das nicht sooo sonderlich schlimm, aber der Servermarkt sollte schon noch dieses Jahr beliefert werden, gar keine Frage.
AMD ist doch mit dem 6000+ mehr als nur konkurrenzfähig. Die gleichschnellen E6600 kosten mal eben ~ 50€ mehr, die Boards sind bei Intel auch meist teurer, also fährt man mit AMD preiswert zur Zeit schneller. Das hier im Forum mehr Leute Intel kaufen in letzter Zeit ist doch auch nicht verwunderlich, denn eignen diese sich doch besser für OC, doch wie viel Prozent betreiben dies? Nicht gerade die breite Masse der Käufer!
Hier tun ja gerade viele so als würde AMD das letzte sein, aber was war denn mit dem A64 bei seiner Einführung? War da nicht Intel der Boohh-Mann? Es ist nun mal so im schnelllebigen Geschäft, das mal x und dann mal wieder y "besser" ist. Das ist auch gut für den Kunden, denn das hält den Markt flott und, wie man zur Zeit sieht, die Preise unten. Klar, auf dauer können so Tiefpreise schädlich für ein Unternehmen sein, aber man schafft Platz für neue Produkte im Lager. AMD wird schon wissen was die machen, das sind ja keine Anfänger die da oben sitzen. Da wird genau so gerechnet und gerechnet. Da wird schon genügend Druck ausgeübt, dass Produkte schnell veröffentlicht werden. Aber was nützt eine schnelle Marktveröffentlichung, wenn das Produkt noch nicht wirklich ausgereift ist? Das wird wohl der Kanckpunkt sein. AMD wird schon wissen wie gut sie gegenüber dem C2D sind, da werden im Testlabor bestimmt einige von da sein um die Dinger mal genauer unter die Lupe zu nehmen (auch im wahrsten Sinne des Wortes).
Versteht mich nicht falsch, ich mag diese ständigen Verschiebungen auch nicht, aber mir gehen einfach solche Kommentare auf die Nerven! Das liest man ja leider x mal am Tag... es ist einfach nichts neues mehr und Willkühr der geneigten "Wissenden"...