Chaotek
Cadet 4th Year
Ich verstehe auch immer nicht warum es überhaupt so krasse Fanboys gibt.
Es geht ja sogar soweit daß für mehr Geld weniger Leistung gekauft wird.
Jetzt ist das durch die ganzen Preissenkungen zwar nicht mehr unbedingt so aber bis vor kurzem, gab es ja tatsächlich solche Leute.
Im Endeffekt schaden sich doch solche Fanboys damit selber.
Ich kaufe im Normalfall ja auch Intel und Nvidia.
Wenn aber AMD auf einmal nen viel besseren Prozessor bringt der auch noch weniger kostet und ich eh einen komplett neuen Rechner brauche, ist mir Intel jedenfalls ruckzuck scheissegal.
Verstehe nicht warum da nicht alle so schlau sind wie ich.
@AMD Pleite
Da muss sich doch wirklich niemand ernsthaft sorgen.
Verschwinden wird eine direkte Intelkonkurrenz mit Sicherheit nicht.
Wenn es denn tatsächlich bald dem Ende zugehen sollte, werden sie eben aufgekauft.
Uns kann doch dann völlig egal sein, welcher Name nachher auf dem Karton steht.
Wenn man mal etwas über den Tellerrand schaut, kann das auch Vorteile haben.
Wenn es auch noch ein wirklich finanzstarkes Unternehmen ist, kann das AMD (bzw. ehemals AMD) ganz schön pushen und vielleicht sogar stärker und besser machen, als AMD jemals war.
Vor Werksschliessungen brauch man dann auch nicht so schnell Angst haben.
Dresden zum Beispiel ist ja schliesslich keine alte Werkshalle in denen Zigarren gedreht werden.
Es wäre wohl deutlich kostspieliger, in China ne komplett neue Fabrik hochzuziehen.
Ganz im Gegenteil sogar.
In der jetzigen Situation ist Dresden eher durch eine Pleite bedroht, als wenn beispielsweise Samsung den Verein übernehmen würde.
Dresden ist ein Standort mit Potential und wird auch im Falle einer Übernahme nicht einfach so abgestossen werden können.
Nein eventuell wird dann sogar nochmals enorm aufgestockt.
Wer weiß das schon ?
Also lasst die Köpfe nicht hängen.
Kauft das beste Gesamtpaket und drückt euch alle mal.
Es geht ja sogar soweit daß für mehr Geld weniger Leistung gekauft wird.
Jetzt ist das durch die ganzen Preissenkungen zwar nicht mehr unbedingt so aber bis vor kurzem, gab es ja tatsächlich solche Leute.
Im Endeffekt schaden sich doch solche Fanboys damit selber.
Ich kaufe im Normalfall ja auch Intel und Nvidia.
Wenn aber AMD auf einmal nen viel besseren Prozessor bringt der auch noch weniger kostet und ich eh einen komplett neuen Rechner brauche, ist mir Intel jedenfalls ruckzuck scheissegal.
Verstehe nicht warum da nicht alle so schlau sind wie ich.
@AMD Pleite
Da muss sich doch wirklich niemand ernsthaft sorgen.
Verschwinden wird eine direkte Intelkonkurrenz mit Sicherheit nicht.
Wenn es denn tatsächlich bald dem Ende zugehen sollte, werden sie eben aufgekauft.
Uns kann doch dann völlig egal sein, welcher Name nachher auf dem Karton steht.
Wenn man mal etwas über den Tellerrand schaut, kann das auch Vorteile haben.
Wenn es auch noch ein wirklich finanzstarkes Unternehmen ist, kann das AMD (bzw. ehemals AMD) ganz schön pushen und vielleicht sogar stärker und besser machen, als AMD jemals war.
Vor Werksschliessungen brauch man dann auch nicht so schnell Angst haben.
Dresden zum Beispiel ist ja schliesslich keine alte Werkshalle in denen Zigarren gedreht werden.
Es wäre wohl deutlich kostspieliger, in China ne komplett neue Fabrik hochzuziehen.
Ganz im Gegenteil sogar.
In der jetzigen Situation ist Dresden eher durch eine Pleite bedroht, als wenn beispielsweise Samsung den Verein übernehmen würde.
Dresden ist ein Standort mit Potential und wird auch im Falle einer Übernahme nicht einfach so abgestossen werden können.
Nein eventuell wird dann sogar nochmals enorm aufgestockt.
Wer weiß das schon ?
Also lasst die Köpfe nicht hängen.
Kauft das beste Gesamtpaket und drückt euch alle mal.