News AMD K10: SuperPi- & Cinebench-10-Ergebnis

am interessantesten finde ich, dass es bei diesen fred relativ ruhig mit den kommentaren bleibt. hat man sonst wo intel oder amd in der kopfzeile steht 60+ posts, bleibts hier richtig ruhig....

...ach ja zum benchmark...wieder nur ein theoretischer vergleich...merkt man im täglichen gebrauch 1000punkte differenz?
 
Boah.... mir wird schwindelig... 8 cores im Task Manager ... sieht voll lolig aus.
Diese CPU wär wohl nur was für 3D-Programm-Freaks, wie mir ^^
Cinema 4D geht schon mit nem Quad Core ab, wie Hölle. Und wenn ichs mir mit nem 2xQuad dingsbums vorstelle... omg...


Gruß

Zeeeeeek
 
@w0mbat ...

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass wenn er jetzt mit den C2D Quads mithalten kann, wird er keine Chance auf Intels Antwort haben. Die Nachfolger stehn bei Intel auch schon wieder vor der Tür... das erzeugt in mir ein ungutes Gefühl. Wenn dann wieder die AMD Taktik "günstige Preise" kommt, dann is es zwar wieder für uns Käufer schön, aber auf ewig geht das so nich weiter für AMD
 
@Drachton: Welche Antwort von Intel? Der Penryn ist ca. 5% schneller als der Conroe/Kentsfield, also nichts weltbewegendes.

Zumal der Phenom im B2-Stepping auch noch etwas schneller sein wird als diese Ergebnisse hier.
 
40s SuperPI .. bei 2GHZ.. lol .

wenn das Ergebniss stimmt, kackt der K10 richtig ab.

Wo sind nun die Leute aus dem anderen Thread, die behaupten ein 3Ghz K10 wäre so schnell wie ein 4,5GHZ Conroe xD.

Hab ja gesagt, bleibt realistisch!


Und das Cinebench Ergebnis ist auch schlecht. Hab mit meinem bei Single Core 3224 Punkte.
Der K10 1900. Gut hab meinen C2D auf 3,2Ghz getaktet aber wenn man das Ergebnis verdoppelt wärens 3800 bei einem 4ghz K10??

Zudem wurde deren Test und XP64bit gemacht, meiner unter 32Bit, und bei Cinebech fallen die Ergebnisse unter 64bit immer höher aus.

Sollten die Tests nicht gefälscht sein, kann man stark davon ausgehen, dass ein gleichgetakteter Conroe schon besser ist als der K10. Wenn jetzt noch der Penryn kommt wird der Unterschied nochmals größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer schön geschmeidig bleiben mal sehen, was der K10 leistet in normalen altäglichen Anwendungen wie WinRar, Spiele usw.
Mei der K10 nimmt einiges an Leistung zu mit Mehrtakt laut einigen Berichten, also warten auf das 2,2Ghz Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathdrep_KO schrieb:
wer kauft sich einen proz der langsamer ist als der der konkurrenz, noch dazu wo sich die Intel-Prozzies so gut übertakten lassen.
Bei entsprechenden Preisen hol ich ihn mir sofort. Ich bin im Moment eh grad am Überlegen endlich auf DualCore aufzurüsten, aber wenn die Preise des Quads ähnlich gut sind wie die jetzigen AMD-Preise dann warte ich noch mal.
 
w0mbat schrieb:
In wPrime und im Cinebench 10 Multi-CPU-Test ist er auf dem Niveau einers Core 2 Quads, also sehe ich da kein großes Problem.

Bist Du Dir bei wPrime sicher? Und was den Cinebench angeht, so kann 10h offensichtlich nur ab 2P mit gleichgetakteten Xeons mithalten, was IMHO bei den bisher avisierten Taktraten schlicht ein Schlachtfest erwarten, und für den UP-Bereich auch keine großen Hoffnungen aufkommen lässt.

Wenn diese Benchmarks auch nur ansatzweise auf die Leistung in anderen Bereichen übertragbar sind, ist AMD schlicht am Ende. :eek:
 
Für "nur" 2 Ghz find ich die Ergebnisse gar nicht so schlecht. Ist halt die Frage was dann die höher getakteten Modelle kosten werden.
 
@ wOmbat

Pennry 5% bis 30% je nach Anwendung vor allem SEE4 soll Profitieren .
Nicht alles kleiner machen alls es sein kann.
Gerade in Spiele soll er Profitieren!

Rationales denken zählt da aber in meinen Augen mehr ,der schnellere und Günstiegere ist mein Vavorit.
Habe auch schon einige Schock benches von Amd gesehen, wo ich am überlegen war auf den K10 umzusteigen aber wie es ausieht alles heisse Luft.
Aber lasse mich gern eines besseren belehren.

Mfg
 
Also, mit den Werten können sie gleich einpacken und den Laden zusperren!
Aber ich denke nicht, das dies endgültige Werte sind, wer weiß schon, was für ein Vorabmuster da am werkeln war, hoffe das Beste für AMD...
 
Naja SuperPi war noch nie AMDs Stärke....Ich würde lieber Benches von Games sehen.
 
das amd super-pi noch nie mochte ist eine sache, aber das ein 2ghz K10 nur so schnell ist wie mein alter 1,86ghz Pentium M(somit pentium 3 architektur), das ist schon ein wenig armseelig.

auch liegt er nur ein paar sekunden über meinem alten athlon xp 2600+ (!)

klar dual/quad/octo-core hin oder her, macht aber keinen sinn wenn er bei einkernanwendungen kaum schneller ist als ein uralter athlon xp.
 
ohoh, sehr schwache Leistung AMD! Da nutzt es nix, dass der 4 Kerne hat lol :D

Wenn ich den Singlecore-Benchmark auf 2GHz runterrechne hab ich mit meinem E6700 immer noch 61 Punkte mehr... Sehr sehr schwache Leistung AMD, ich hab eher erwartet, dass da deutlich mehr bei herauskommt.

K10 geht unter, wenn diese Benches stimmen, was ich nicht hoffe...
 
@ Naoki : Das musst du mir aber erklären, wie eine lineare Taktsteigerung zu einem exponentiellen Wachstum bezüglich Leistung führt ;)?

Oder habe ich da die Ironie überlesen ?
 
naja also wenn die Benchmarks wirklich stimmen, wird der phenom wirklich nicht DER brüller...
nunja wir werden bald sehen was der phenom wirklich bringen wird...
 
@wOmbat - warum soll das utopisch sein ?z.B. welche 3Dnow Befehlssätze wurden überabeitet ? Ein nicht namentlich zu nennender MA von AMD Dresden hat ja behauptet (Planet3Dnow)sie hätten eine Überraschung für Intel....Ausserdem egal was der K10 leistet energetisch ist er den Xeons überlegen - und so lange es AMD gibt, kommt mir kein Intel mehr in´s Gehäuse - nachdem was Intel mit AMD weltweit an Diskriminierung angestllt hat.Die 3,5 Mrd EU Strafe würde ich an AMD Cash übergeben..!
 
@ 39) Bile :

ich glaube der blödsinn war sogar ernst gemeint.

Die Leistungsteigerung pro Taktsteigerung ist allerhöchstens linear, meist aber darunter, je nach cpu mal mehr(z.b. P4) oder mal weniger (z.b. c2d)
 
Zurück
Oben