Erstmal zu STFU-Sucker: du hast vollkommen recht, im Bios ist nichts zum einstellen vorhanden, leider. Muss alles per Jumber umstellen (hab bis her noch keine Stellung gefunden, außer der "richtigen", die funktioniert hätte, auch nicht untertakten).
@ padam: hmm, das hört sich ja nicht gut an. Habe zur Zeit den PC komplett passiv am laufen. (hab rund 10 Kühlkörper für die CPU zusmmengeklebt, ein paar an die vorhndenen Kühlkörper vom Netzteil, und alles offen) Und schon jetzt hat der CPU nach 2h 100% Auslastung und 30°C Umgebung 70°C.
Ich benutze die Kiste aber auch nur alle 1-2 Monte für ein WE, wollte deswegen nix mehr investieren (besserer PC,...) Hätt gedacht, ich könnt noch etwas Leistung raus kitzeln, ohne hohen Aufwand.
Aber zum surfen, Musik hören und Chatten reicht es ja noch. NUr das neue ICQ braucht eben 60...70% von der CPU, und das immer!
Aber danke für die Antworten :-)
PS: hatte auf diesem Computer auch schon XP laufen, als er nur 96MB Speicher hatte. Und ich muss sagen, wenn kein ICQ näuft, ist er sogar erstaunlich fix, auch im Internet, Office 2003 und Winamp!
Zocken kann ich drauf: Starcraft, Doom, Doom2, Quake, QuakeII, HL, CS (grad so) und Siedler 2.
Angebunden ist er durch einen W-LAN USB Adapter (Jaaaaha, er hat schon 2 USB Stecker auf'm Minboard, musste nur die nschlussbelegung raus finden, weil kein Standard und schon hab ich ne optische Maus und W-Lan am PC)
@ baFh:
Die Deutschen haben halt ein Problem, mit allem, was braun ist und aus Österreich kommt ;-)