Numrollen schrieb:
@Krautmaster: Doch, ich will diese wechseln können. Vor allem wenn für den gleichen Sockel 1-2 Jahre später ein Nachfolger ansteht.
Das ist doch blödsinn, schau dir beim Zacate an, da kamen auch "Nachfolger" raus, die hatten dann bestenfalls 200mhz mehr wer will denn für keine ahnung 50,- euro auf sowas upgraden? ist doch nur ne bessere übertaktbarkeit vom gleichen ding.
Das wird sich auch mit dem kack Sockel nicht ändern, du glaubst doch nicht das dann Kabini+1 mit 8 cores oder so für den Sockel kommt da kommt dann wieder der nächste Sockel.
Amd schaffts grad völlig ohne Not, sichs bei seinen Kunden zu verscheissen.
Zacate war ein extrem erfolgreiche Niesche zurecht. Jetzt machen die das willentlich komplett kaputt.
Jetzt soll ich also von meinem 1,5ghz Zacate auf ein 1,6ghz Kabini umsteigen, jaja weiß 20-30% ipc, aber hab jetzt genug von so übergangskacke... wo mir dann wieder der Browser rum lagt oder ähnliches...
Die 4 Cores sind Nett für virtuallisierung oder irgendwelche Rendergeschichten oder sowas, das nehm ich gerne mit, aber für Desktop speed ist nur takt + ipc wichtig (ab dualcore zumindest).
Ne dann schau ich mal nach irgend so nem low-voltage Core i3 da krieg ich wohl dann JETZT was besseres von der Konkurenz.
http://geizhals.de/intel-nuc-board-d33217gke-dual-pc3l-12800s-ddr3-blkd33217gke-a864767.html
Sorry ist doch lächerlich, das es AMD schafft für Notebook 2ghz dinger hin zu kriegen zur not auch im Ultra-slim-book-format, aber für itx dann runter takten. Können mich mal gern haben.
Intel packt es auch Octa 8x Cores mit 2,4ghz und 20W tdp raus zu bringen:
http://geizhals.de/supermicro-a1sai...800s-ecc-ddr3-mbd-a1sai-2750f-o-a1014061.html
Ja ich weiß Mhz und Anzahl Core ist nicht alles, aber das sind immerhin auch Out-of-Order dinger. Selbst wenn die dinger nur 50% IPC hätten, wären sie wegen dem hohen Takt und der hohen Anzahl immernoch überlegen bei ner niedrigeren TDP.
Sorry AMD macht sich grad lächerlich, oder sie wollen bewusst dieses Segment schleißen weil sie nicht genug Geld damit machen.