AMD Kaveri 7850K Probleme (Bildschirm plötzlich kein Signal)

Also ich glaube ich habe den RAM eh in den gelben. Wurde auch von memOK! als 1333MHz eingetragen. Habe es noch nicht umgestellt, weil es bisher soweit erst einmal fehlerfrei läuft...
 
Naja,bin gespannt darauf was du in ein paar Tagen berichten kannst wenn alles richtig Eingestellt ist.
Ich hatte mit diesem:ASRock FM2A75 Pro4-M
http://geizhals.at/asrock-fm2a75-pro4-m-90-mxgmh0-a0uayz-a845220.html
+
Athlon 750K auch über ein halbes Jahr Ärger,bis dann endlich mal das Mainboard ausgetauscht wurde und ich mir in dieser Zeit als Ersatz das ASUS gekauft hatte.das ausgetauschte AsRock liegt immer noch hier und das ASUS lüpt und lüpt und lüpt und jetzt noch ein zweites mit dem A10 7850K + 2400MHz Ram,der aber nur in den Gelben mit 2400MHz lüpt.
Ansonsten auch hier 0 Probleme,das ASUS Tool ist top zum Lüfterregeln,OC funktioniert recht gut.
Selbst beim kleinen Athlon 5350 hab ich zum ASUS gegriffen,der Stromverbrauch ist leider recht hoch gegenüber den anderen,dafür Top Qualität,Top Tool,OC Möglichkeiten.
Ergänzung ()

Solltest ein Neues Gehäuse brauchen.
http://geizhals.at/cooltek-u3-schwarz-jb-u3-k-a1012769.html
Ergänzung ()

Hatte ich auch drüber nach gedacht wegen dem 120er Lüfter hinten für ne AIO Wasserkühlung,aber da ich das AeroCool schon in Orange habe und mir recht gut gefallen hatte,hab ich dann noch mal dazu gegriffen.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin...se-Innereien?p=4935374&viewfull=1#post4935374
 
Gehäuse hatte ich ja schon ausgetauscht, als ich den Panorama-Kühler gegen den Arctic Freezer 13 getauscht habe. Ist ein Coolermaster N200 geworden, mit dem ich auch soweit sehr zufrieden bin. Ist jetzt was größer, dafür aufgeräumter.
Ergänzung ()

Casi030 schrieb:
Ist genau das richtige.:D;)
Ergänzung ()

Sollten die Ram nicht mit 2400MHz laufen wollen, versuch es in den beiden Gelben Steckplätzen.
Wie hast es mit dem Gehäuse geregelt?

RAM habe ich heute morgen dann doch mal von den gelben Steckplätzen auf die schwarzen gesetzt, um zu schauen ob es eine Änderung gibt. memOK! gedrückt und im BIOS nachgeschaut, aber keine Änderung, RAM läuft weiter auf 1333MHz. Damit kann ich aber vorerst sehr gut leben, solange das System stabil bleibt.

Casi030 schrieb:
Ansonsten auch hier 0 Probleme,das ASUS Tool ist top zum Lüfterregeln,OC funktioniert recht gut.
Selbst beim kleinen Athlon 5350 hab ich zum ASUS gegriffen,der Stromverbrauch ist leider recht hoch gegenüber den anderen,dafür Top Qualität,Top Tool,OC Möglichkeiten.

Probleme habe ich mit dem Windows Tool. Als ich das installiert habe und den Lüftertest gefahren habe, weil ich die Lüfter einstellen wollte, drehte der CPU-Fan dauerhaft auf voller Geschwindigkeit, auch ein Reboot oder eine Umstellung im BIOS brachte keine Änderung. Das einzige was geholfen hat, war die Deinstallation des Tools.
 
Bei mir läuft der Arbeitsspeicher sowohl in den gelben als auch in den schwarzen Bänken mit 1333MHz.

Mainboardtreiber habe ich alles installiert, was auf der beiliegenden CD war.

Der Freezer ist am 4Pin PWM angeschlossen, da bin ich mir ziemlich sicher, solange ich den Lüfter auch nur über das BIOS regel ist er auch schön leise. Das Problem besteht nur, wenn ich beiliegende Software installiere und dann versuche unter Windows den Lüfter einzustellen.
 
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Mein RAM läuft sowohl in den gelben als auch in den schwarzen Bänken nur mir 1333MHz.
 
Lässt sich der Speicher nicht vernünftig auslesen vom Bios durch ein XMP Profil? Eigentlich sollte das so sein.

Wenn nicht, dann manuell ihn richtig einstellen.
 
Zurück
Oben