News AMD kündigt SSE5 für „Bulldozer“ an

Bla bla bla , wenn ich das schon immer lese " Ankündigung 2009 " .
Die haben noch nicht mal die ersten AM2+ draußen ,denken aber schon wieder über die nächste /übernächste Generation nach .

AMD haut endlich rein und bietet Intel endlich Paroli ,denn auf dem Papier nützt das alles nichts .

@Triton99: Wenn Unternehmen nicht mindestens 1 JAHRZEHNT im voraus planen würden, wären wir wahrscheinlich immer noch bei Pentium II und AMD K6...

@Topic: Finde ich gut, dass AMD auch mal einen SSE-Satz entwickelt und Intel somit zuvorkommen.

@Tobi86 ,das sind aber meistens alles nur vage Überlegungen die meistens nicht ,oder letztlich ganz anders umgesetzt werden .

@Tommy - sollte Intel aber bei der RAM - Anbindung "Triple-Channel" einsetzen siehts wieder schlechter aus für AMD...:freak:

@DaSeashOnAir - da wir fast baugleiche Systeme (ausser SLI)haben ,kann ich Dir nur zustimmen :;)wenn der Phenom X2/X4auf meinem neuen AM2 läuft ,isser gekauft - Hauptsache Asus hebt im Bios die RAM Taktung noch auf 533er an:evillol:
Bis die Preise dann vernüftig sind, muss noch die Black-Edition reichen...

Zuletzt bearbeitet:
roboto schrieb:
Ob das nun wieder so klug ist, Intel hat halt den viel größeren Marktanteil, und so werden die befehle eher genutzt.
Mit Marktanteil hat das überhaupt nichts zu tun. Entwickler verwenden das, was sie für sinnvoll erachten. Soll heissen, lohnenswerte Mehrleistung bei akzeptablem Aufwand. Zumal SSE4 und SSE4A nicht miteinander konkurrieren. Binärinkompatibilität der Instruktionen ist zwar unschön, spielt bei der Implementation aber eher eine untergeordnete Rolle. Zur Not gibt es halt einfach Codeweichen. Bei VMs lässt sich der sehr effektiv umsetzen, bei nativen Anwendungen muss maximal eine Indirektion in Kauf genommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich finde es immer wieder lustig, wie sich die Amateure in de Halbleiterei so unterhalten!
Wenn ihr wirklich wüsstet, was in der Chip-Bronche so los ist, dann würdet ihr enorm anders über das CPU-Geschäft reden!

Ich gebe ich dir recht Technik1 viele sabbeln nur rum

Zuletzt bearbeitet:
was soll in der Chipbranche so los sein ?! etwa das die uns User mit altem Müll beglücken - und das ne`CPU in der Herstellung nur 40 $ kostet?:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben