AMD langamer als vergleichs PC (Leistungs-Index)

firstclass

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich bin am verzweifeln! Ich habe einen neuen Rechner gebaut mit folgenden Komponenten:
AMD Fx 8320
HD 6950 1GB (gebraucht)
Gigabyte GA970a UD3 (gebraucht) jedoch neuester BIOS (version F7)
2x 4Gb 1600mhz RAM
630 Watt Thermaltake Berlin

Mein Problem ist, dass ich meinem Couseng ebenfalls den selben PC (nur mit ner Nvidia und einem DS3P statt UD3 Mainboard) gebaut habe. Sein Leistungsindex für den Prozesser ist in Windows 7,9. Meiner ist nur 7,6! Woran liegt das ich kann das nicht verstehen :((

Ich habe alles richtig angeschlossen etc. Alsodaran kann das nicht liegen:freak:

Das liegt daran, dass der Windows Leistungsindex absolut NICHTS aussagt.

Der Wert hat Null Aussagekraft, nicht zuletzt wurde dieser mist mit Windows 8.1 entfernt.

Das liegt daran, das es ersten Cousin heist und zweitens der Leistungsindex fürn Allerwertesten ist. Wenn du sonst nachts nicht mehr schlafen kannst, schau einfach mal, ob der Speicher im Bios richtig eingestellt ist und ob dein Cousin seinen PC vielleicht übertaktet hat. Ich gehe davon aus das die Treiber alle aktuell sind.

den Windows-Leistungsindex kannst du vergessen, der misst nicht genau, da ist es schon fast normal, dass bei gleicher Hardware versch. Werte rauskommen...

lass zB mal den integrierten Test von WinRar laufen, dann kannst du die PCs untereinander und mit den CB Benches vergleichen.

und das in Zeiten der Hungersnot und Wirtschaftskrise und Armut :D

Ich hab 5,9 und der Rest steht bei 7,7. Wegen der HDD. Is aber kein Beinbruch. Also Keep cool hast ein flotten PC und ferdisch ;)

tja, der leistungsindex
mein FX-8350 hat übrigens nur 7,5 punkte :D

Der WLI hat mehr oder minder 0 Aussagekraft. Auch MS hat das selber erkannt und der WLI ist mit Windows 8.1 wieder abgeschafft worden.

Abweichungen von 0,3 Punkten können getrost ignoriert werden. Der WLI hat lediglich eine sehr grobe Orientierungsfunktion bzgl. der Leistungseinordnung. Mehr nicht. Also wg. der 0,3 Punkte ... so what ...

habt ihr auch das gleiche windows?

firstclass schrieb:
Hallo!

Ich bin am verzweifeln! Mein Problem ist, dass ich meinem Couseng ebenfalls den selben PC (nur mit ner Nvidia und einem DS3P statt UD3 Mainboard) gebaut habe. Sein Leistungsindex für den Prozesser ist in Windows 7,9. Meiner ist nur 7,6!

Guten Abend.

Das ist doch sch***ßegal was da steht ! Das hat nichts zu sagen ! Hauptsache dein Rechner läuft und du bist zufrieden !

Übrigens mein Leistungsindex: AMD Phenom II X6 1090T -> nur 7,6 (Windows 8 Pro x64)

WOOOOOW DANKE für die SAU SAU schnellen Antworten! Nein mein COUSIN! ... hat ihn nicht übertaktet der hat kein Plan von Rechnern. Ich habe ihn ja schließlich gebaut und gleich die ganzen Tests gemacht . Er hat ebenfalls die gleiche Windows 7 Version. Wens interessiert er hat eine GTX 650 Ti Boost verbaut bekommen. Das ganze für 600€ ;)

Ich hoffe ihr könnt mir auch bei meinem 2. Problem mit der Grafikkarte helfen. (siehe mein Profil)
Ergänzung ()

#closen bitte. Sonst kommen gleich die Hater aus dene anderen Threads angelaufen. Außerdem wurde meine Frage beantwortet. Danke

mein 1090T hatt nur 7.6 ohh weltuntergang :D

läuft der pc richtig ? gehen alle spiele ?`alle anwendungen ? wenn 3 mal ja dann is alles gut !

Mein Rechner hat... hatte unter Windows 7... irgendwie 5.nochwas und ist trotzdem flotter unterwegs als so manche 6.x-Kiste mit SSD. Unnu? :P

Zum Benchmarken erstmal alle unnötigen Programme beenden und dann irgendwas sinnvolles rauskramseln, meinetwegen Cinebench oder sowas.

Cinebench? Hm. Entweder ist es ein Anzeigefehler oder es stimmt wirklich. Als ich den Test vor paar Tagen durchzog war meine GPU auf Platze 1 lol ;D Cpu war Platz 6 oder 8. Wenn das kein Fehler war, bin ich vielleicht noch gelistet :D Dort war ich sowiso der Einzigste AMDler, der Rest hatte Intel (i5) :D

Mal davon abgesehen das man den Windows Leistungs Index mit Tools faken kann;)

AMD langamer..

Servus Leute,

ich habe auch ein ähnliches Problem und zwar:

AMD FX 8120 (x8 3.10Ghz)
16Gb Ram
2Gb Video (auch AMD)

Die Sache ist, dass es lädt extrem langsam, im vergleich mit anderen Rechner. Ich weiß nicht woran das liegt, und ich bin echt sehr enttäuscht.

Ich glaube meine alte Rechnen AMD Athlon dual core mit 4Gb ram und 512Mb video war auch so schnell wie dieses... Aber immer hin kriege ich nicht die Leistung zu verbessern.

Hat jemand einen Tipp dazu?

In der Regel macht ein CPU den PC nicht merklich schneller, zwischen einem DUal COre und einem eight Core CPU gibt es in der Performence unter Win keinen Unterscheid, einen echten Unterschied bermekst man erst, bei einer SSD. Kannst dir egnausogut einen Intel 6 Kerner hollen, dadurch wird der PC auch nicht schneller unter Win^^

Zurück
Oben