AMD Mainboard mit zwei identischen Grafikausgängen gesucht (DVI oder HDMI)

Schnippsche schrieb:
Als Board wollte ich das MSI nehmen...
https://geizhals.de/msi-b450m-pro-vdh-max-7a38-043r-a2111702.html
Das sollte doch mit dem Ryzen 5 3200G funktionieren...
Und wenn man 6-8 Stunden am Tag vorm "Office PC" sitzt und in die Monitore starrt, will man halt auch nichts falsch machen...
1609770927983.png

Das geht halt mit dem Board
 
Auf beide Monitore unbedingt an identischen Anschlüssen würde ich mich letztendlich nicht so fixieren, schränkt nur die Mainboard-Auswahl unnötig ein. So lange der Monitorhersteller keinen Murks gemacht hat bei der Signalverarbeitung merkt man keinen qualitattiven Unterschied zwischen HDMI/DVI-D und DisplayPort.
 
@ Darkscream

Wie du schon selber geschrieben hast, du hattest eine "Gaming" Grafikkarte und keine "Office" Grafikkarte. Der Unterschied ist leicht erklärt. Das gänze hangt dann an Windows (10 - wovon ich jetzt mal ausgehe) und der bescheidenen Updatepolitik von Microsoft zusammen.

Sprich Microsoft hat gemerkt Uh, da gibt es ja nen aktuellen Treiber für die APU. Den installieren wir mal. Uh scheiße "Office" Grafikkarte verwendet nen alten Chip, ach scheiß drauf, der Treiber wird jetzt installiert und Grafikkarte kann dann halt nicht mehr genutzt werden. Braucht ja auch keiner da die iGPU der APU doch eh schneller ist.

Dann kam ich und hab den Treiber deinstalliert und nen kompatiblen wieder installiert. Naja bis halt Microsoft gemerkt hat, Uh da gibt es ja nen aktuellen Treiber für die APU. Den installieren wir mal...
 
@Prisoner.o.Time Kann man aber meines Wissens auch einstellen, dass Windows Update sich nicht um den Grafiktreiber kümmern soll.
 
Zurück
Oben