Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD hat Veränderungen an der Verpackung der für den Einzelhandel produzierten PIB-Prozessoren (Processor in Box) vorgenommen, um Verschmutzungen der CPU und des Kühlers durch das bisher verwendete Material in Zukunft zu vermeiden.
@Pliskin warum also ich finde es ok das sie was schreiben.
muss ja nicht immer um die neuste und schnellste grafikkarte gehn.
kann auch ruhig mal so etwas sein
Ich begrüsse den Naturschutz, ich finde die alte Verpackung in Ordnung. Ich hatte zig AMD auspacken dürfen und musste nie was reinigen. Auf dem Kühler ist ja noch zusätzlich eine Plastikabdeckung zum Schutze drauf, und der Prozessor ist ja sowieso in einem speziellen Blister eingepackt. Folglich kann ich die Aussage "in der Vergangenheit des Öfteren zu Verschmutzungen des Prozessors und des Kühlers geführt" überhaupt nicht nachvollziehen.
Aber es führte bei mir oft zu Verschmutzungen der Hände und des Arbeitsplatzes. Also eine gute Idee, sonst wär ich wohl oder übel wieder auf Intel umgestiegen
Ich habe es schon früher geschrieben: Es gibt keine sinnlosere Beschäftigung als seiner Meinung nach sinnlose News schriftlich als sinnlos zu beklagen. Und viel gibt es eh nicht dazu zu sagen, außer schön zu wissen..
ja, ok das grüne umweltzeug war nicht gerade optimal, und sie haben wenigstens normalen weißen pappkarton genommen, find ich ok. besser als wie wenn sie irgend ein beschichtetes zeug nehmen. landet nach 5 min auspacken in 95% der fälle eh nur auf dem müll oder in ner abstellkammer...
Ist doch Augenwischerei. Die Mehrheit der PC-Selbstzusammenschrauber kauft wohl seine Prozessoren beim Händler "on-tray", sprich blank und ohne jeglichen Staubschutz, und das hat bislang wunderbar geklappt.
@neo-tiger:
wer seine CPU als tray-version kauft hat imho nen rad ab, denn ich zahl lieber 10€ mehr und hab dafür 3 jahre garantie statt nem halben bei den trays
und ich find die idee auch gut, weil bei meinen letzten drei cpus war das füllmaterial immer zerbröselt und alles über CPU und kühler verteilt
Das war sehr dringend notwendig!!!!
Ich musste beim einbau des 3700+ San Diego beim
Kollegen sicher 10 min den Kühler reinigen (dafür gute Bezahlung ;-).
Das sowas katostrophales gerade AMD passierte!!
Die Innere Verpakung war zu 32% zerbröselt!
Das hat nix mit dem Hersteller der CPU an sich zu tun, sondern mit dem Transport. Beim Transport (auch schon zu den Händlern) ist das grüne Füllmaterial häufig zerbröselt und deswegen kam es zu den Verunreinigungen. Wenn das Füllmaterial keinen Schaden genommen hat, dann musste man auch nichts reinigen.