News AMD mit neuer Verpackung für Prozessoren

ich hatte nen xp2700+ der ohne irgendwas nach nem monat den geist aufgegeben hat und deshalb kauf ich nur noch boxed.
außerdem is der neue kühler, der bei den dualcores über x2 3800+ und bei allen dualcore-optis dabei ist einfach nur geil
 
Slebst wenn AMD offiziell nur ein halbes Jahr Garantie auf die "Tray" Version gibt, so hat man dennoch die gesetzlich vorgeschriebene 24 monatige Garantie über den Händler :rolleyes:
 
v_1 schrieb:
Slebst wenn AMD offiziell nur ein halbes Jahr Garantie auf die "Tray" Version gibt, so hat man dennoch die gesetzlich vorgeschriebene 24 monatige Garantie über den Händler :rolleyes:


Nö, dass ist so nicht richtig. Ein Händler ist dazu nicht verpflichtet. Er hat zwar eine Gewährleistung, wie die auszusehen hat ist jedem selbst überlassen.

Mein Händler tauscht z.B. CPU überhaupt nicht um, sondern schickt Sie zu AMD direkt und wenn da die 6 Monate der Tray-CPU rum ist, sieht es mau aus!
 
v_1 schrieb:
Slebst wenn AMD offiziell nur ein halbes Jahr Garantie auf die "Tray" Version gibt, so hat man dennoch die gesetzlich vorgeschriebene 24 monatige Garantie über den Händler :rolleyes:

Nicht 24 Monate Garantie sondern Gewährleistung!!! Das ist ein großer Unterschied. Gewährleistung heißt nämlich, du hast das Recht, den Artikel umzutauschen, wenn er bei Auslieferung (!) schon fehlerhaft war. Garantie heißt, er geht irgendwann in dieser Zeit kaputt. Das beste kommt aber noch: Sind die ersten sechs Monate der Gewährleistung um, liegt die Beweislast beim Kunden, dass das Gerät schon bei Kauf kaputt war! Das geht meistens nur wirklich mit einem Gutachten, weil warum kommt der Kunde nicht gleich wieder, wenn das Gerät einen Schaden ?! :freak:

Im Endeffekt sind diese 24 Monate Gewährleistung absolut nutzlos. Allerdings tauschen mittlerweile viele Hersteller und Händler aber aus Kulanz.
 
naja also ich hatte bei meinem auch noch die alte verpackung...hatte aber nicht diese probleme. aber wenn es dazu gekommen ist ein guter zug von AMD für den verbraucher. aber die pappe sollte ja auch relativ gut biologisch abbaubar sein...und solange sie ihren zweck erfüllt ists ja auch gut und gibt nichts zu meckern...wobei doch beim inhalt eher auf andere dinge ankommt;)
 
Ich geh sofort bei eBay gucken ob mir jemand "günstig" seine Verpackung verkauft *roll-eyes* Ich meine okay, in allen Ehren das die Verpackung nun umweltfreundlicher und kundenfreundlicher ist, aber kann man das nicht sowieso erwarten? Zudem so nen Karton bei mir eh im Schrank verschwindet, sowas hänge ich mir nicht an die Wand oder beeindrucke damit meine nicht vorhandene Freundin oder Kumpels! Naja, wer es denn braucht.
 
Hmmm, Verpackung auf, Prozi und Kühler raus, Verpackung nehmen und rein in die Mülltonne. Da ist es mir egal aus welchen Material die Verpackung ist, zahle ja sowieso unmögliche Summen für die Müllabfuhr!!!!
 
wie wärs mit mülltrennen?

und es geht NICHT ums aussehen des kartons, es geht darum, dass dieses füllmaterial im ernstfall absolut keinen schutz bietet und alles verdreckt
 
Jetzt loben alle AMD, weil sie nen neue Verpackung rausgebracht haben....omg.:rolleyes:

Ich muß mal so allgemein sagen finde ich die Verpackungen von CPU's egal ob AMD oder Intel hässlich.
Wenn man sich mal Mobo oder Graka Verpackungen anguckt
 
in der Vergangenheit war eine penible Reinigung von Nöten?
Davon habe ich nie was gemerkt. Ich habe zwei Sockel A Prozessoren gehabt und damit nie Probleme auch
ohne vorherige Reinigung gehabt.
 
@schnopsnosn

eine scheiss dualcore-leistung ^^

Das Intel mehr Abwärme produziert gebe ich ja gerne zu, aber das mit der schlechten DC-Leistung ist eher Wunschdenken :) Mein D 820 ist nicht viel langsamer als dein X2 3800+ Zumindest wenn ich diversen Benchmarks glauben darf. Er ist natürlich etwas langsamer, dafür ist er auch billiger. Abgesehen davon sind die Chipsätze für/von Intel wesentlich besser als die für AMD.

@Topic

Wie ich schon sagte hatte Intel noch nie Probleme mit Verschmutzungen durch die Verpackung, allerdings muss ich sagen das es mir bei AMD gut gefällt das die Verpackung um einiges Umweltfreundlicher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 2 finde so eine news praktisch da man so weis das die verpackung nun doch echt ist grade wo so viel gefälscht wird
 
Zurück
Oben