AMD Mobile CPU auf AsRock K7S8X ?

Clio-Freak

Lt. Commander
Hallo bin am überlegen ob ich mir einen AMD-Athlon XP2800 draufsetze.

Da ich aber auch gerne eine Mobile CPU haben möchte, wollte ich fragen, ob diese das Mainboard unterstützt ?

Mein System

dafür müsstest du ein mod bios aufs board flashen. ich bezweifel aber das es sowas für dein board gibt. ohne so ein bios wird die cpu nicht erkannt weil es eine mobile ist.

Laufen könnte sie sicher auch ohne Mod-Bios, wenn die CPU als "Unknown CPU" erkannt wird und trotzdem läuft ist das doch gut, Geschwindigkeits-Einbußen hast du nicht zu befürchten wenn sie nicht erkannt wird, hier gilt aber einfach mal probieren. Wenn ein Barton läuft, sollte der XP-M auch laufen können, schon allein weil Pin-Kompartibel.

Mein Duron zum Mobile gemoddet, wird von einigen programmen und beim booten
auch nur als Unknown CPU erkannt...
Dies hat aber keine einschrenkungen in der nutzbarkeit ;)

Dürfte also gehen :)

Gruß
Jan

Jannn schrieb:
Mein Duron zum Mobile gemoddet, wird von einigen programmen und beim booten
auch nur als Unknown CPU erkannt...
Dies hat aber keine einschrenkungen in der nutzbarkeit ;)

Dürfte also gehen :)

Gruß
Jan

Wie haste das denn gemacht ? :-O

Also umgelötet

hm, laufen wird die Mobile-CPU schon, aber das Board hat wenig OC-Möglichkeiten, insbesondere die fehlenen Multi- und VCore-Optionen dürften es schwierig machen, aus der CPU noch allzuviel rauszuholen.
Kurz. Es geht, aber lohnt sich nicht.

Was lohnt sich mehr ? ne Mobile CPU oder ne XP CPU ?

Kommt drauf an was du mit machen möchtest ;)

Wenn du ihn ienfach so betrieben wilst dne PC, ohne groß zu übertakten, würde es auch
ein normaler XP tun...
Wenn du aber sehr stark übertakten möchtest, würde ich dir zu einer Mobile Cpu raten :)
Was aber wohl auf deinem Board nicht so ganz gut klappen wird... wie es auch shcon angesprochen wurde ;)

Gruß
Jan

Jannn schrieb:
Kommt drauf an was du mit machen möchtest ;)

Wenn du ihn ienfach so betrieben wilst dne PC, ohne groß zu übertakten, würde es auch
ein normaler XP tun...
Wenn du aber sehr stark übertakten möchtest, würde ich dir zu einer Mobile Cpu raten :)
Was aber wohl auf deinem Board nicht so ganz gut klappen wird... wie es auch shcon angesprochen wurde ;)

Gruß
Jan

Also Hauptarbeit der CPU wird das encoden sein ;) da ich vom PC aufnehmen und dann schneide und anschliessen Render ^^

Zurück
Oben