Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD & Motherboard
- Ersteller Squicky
- Erstellt am
Rodger
Commodore
billig ist nich immer billig!!!
Wenn mann Preis/Leistung sieht, wirste den AthlonXP
in DER Taktzahl mit so einem alten Chipsatz verhungern
lassen.
Nimm auf jeden Fall einen KT266A Chipsatz!!!
Achte auf das A hinter der Bezeichnung...ohne A kaufste sonst SCHROTT!!!
Ein Epox 8KHA+ sollte hier der beste Partner sein und kann ich mit guten Gewissen (habs ja selbst und wurde ja auch
kürzlich erst zum Besten Board seit langem gekührt) empfehlen!
Auch beim RAM zu sparen lohnt GARNICHT!
Der Preisunterschied zwischem PC2100er DDR
und SD-Ram ist so marginal, das man bezüglich der
Performance auf jeden Fall Abstand davon nehmen sollte
gerade HIER eine Bremse ins System einzubauen!
Gruß
Wenn mann Preis/Leistung sieht, wirste den AthlonXP
in DER Taktzahl mit so einem alten Chipsatz verhungern
lassen.
Nimm auf jeden Fall einen KT266A Chipsatz!!!
Achte auf das A hinter der Bezeichnung...ohne A kaufste sonst SCHROTT!!!
Ein Epox 8KHA+ sollte hier der beste Partner sein und kann ich mit guten Gewissen (habs ja selbst und wurde ja auch
kürzlich erst zum Besten Board seit langem gekührt) empfehlen!
Gruß
Re: billig ist nich immer billig!!!
Ich habe momentan SDRam!
Ich weiß. dass SDRam dann die bremse ist!
Ich möchte doch nur mehr CPU leistung und ein Cooles Board, was z.B. nicht meie Festplatten bremst. Wie das momentane, denn meine Platen arbeiten mit nur 1/4 Speed!!!
Auser dem brauche ich mehr PCI Plätze!
Nechstes JAhr kaufe ich mir so oder so einen ganz neuen Rechner!
P.S. Für neue DDR Module will ich kein Geld ausgeben!
Original erstellt von Rodger
Gruß
Ich habe momentan SDRam!
Ich weiß. dass SDRam dann die bremse ist!
Ich möchte doch nur mehr CPU leistung und ein Cooles Board, was z.B. nicht meie Festplatten bremst. Wie das momentane, denn meine Platen arbeiten mit nur 1/4 Speed!!!
Auser dem brauche ich mehr PCI Plätze!
Nechstes JAhr kaufe ich mir so oder so einen ganz neuen Rechner!
P.S. Für neue DDR Module will ich kein Geld ausgeben!
Dexta
Lt. Commander
Abit KT7A
MoinMoin!
Ich kann Dir nur das >>Abit KT7A<< empfehlen. War einst zu den Zeiten, als SDRAM noch das Feld beherrschte, dass schnellste und beste Board!
Und die Taktik mit dem warten mache ich genau so. Wenn endlich DDRII rauskommt, werd ich auch zuschlagen und komplett aufrüsten. Solange reicht mir mein TB1400C und die 2x256 SDR-RAM!
Auf diesen Link findest Du ein Angebot zum Abit-Board für die gute und lohnende 139€.
gruss dexta
MoinMoin!
Ich kann Dir nur das >>Abit KT7A<< empfehlen. War einst zu den Zeiten, als SDRAM noch das Feld beherrschte, dass schnellste und beste Board!
Und die Taktik mit dem warten mache ich genau so. Wenn endlich DDRII rauskommt, werd ich auch zuschlagen und komplett aufrüsten. Solange reicht mir mein TB1400C und die 2x256 SDR-RAM!
Auf diesen Link findest Du ein Angebot zum Abit-Board für die gute und lohnende 139€.
gruss dexta
Crunchtime
Lt. Commander
kann das k7s5a voll und ganz empehlen, hatte in keinster weise probs
und vor allem zu dem preis-/leistungsverhältnis kann ich nur sagen
KAUFEN!!!
und vor allem zu dem preis-/leistungsverhältnis kann ich nur sagen
KAUFEN!!!
PuppetMaster
Admiral
Wenn, dann kein K7S5A sondern dessen Nachfolgemodell K7S6A. Kostet ziemlich dasselbe, performt aber besser und scheint unproblematischer zu sein.
Fry
Lt. Commander
Original erstellt von PuppetMaster
Wenn, dann kein K7S5A sondern dessen Nachfolgemodell K7S6A. Kostet ziemlich dasselbe, performt aber besser und scheint unproblematischer zu sein.
Hi
aber das K7S6A hat nur DDR soviel ich weiss und kein SD-Ram.
PuppetMaster
Admiral
Original erstellt von Fry
Hi
aber das K7S6A hat nur DDR soviel ich weiss und kein SD-Ram.
Mein Fehler, hätte den Thread ganz lesen sollen...
Teddy3000
Lieutenant
Lass bloß die Finger von dem K7S5A sein, es mag ja im Moment sehr günstig sein aber schaue die das Forum oder andere an , es gibt nur Probleme damit , habe selber ein für eine Woche gehabt weil Ich wie du auf das Geld geachtet habe und das Board für 59,90 Euro beim Händler gekauft habe, Ich bin froh das mein Händler es so wieder zurück genommen hat.
Ich war in derselben Sitteration wie du mit den SDRAM, wohl oder Übel kommst du nicht daran vorbei dir DDRam zukaufen, um gute Boards damit zu bestücken.
Ich habe mir das EPOX 8K3A /+ gekauft und bin vollkommen zufrieden, keinerlei Probleme mir erkennen von DDRam (egal welcher Marke)oder Festplatten (egal welcher Marke), kein Schwarzer Bildschirm wie mit dem K7S5A.
Ich kann nicht verstehen das Leute hier dir ein K7S5A vorschlagen, dieses Board gehört wirklich in die Tonne und von der Leitung ist es auch noch Superübel, meiste wie Ich mich gewundert habe mit der selben Hardware 1500 Punkte mehr in 3Dmark und beim Rippen eine Stunde weniger zuhaben, nur wegen den EPOX 8K3A /+ aber die Entscheiden liegt immer noch bei Dir.
Ich war in derselben Sitteration wie du mit den SDRAM, wohl oder Übel kommst du nicht daran vorbei dir DDRam zukaufen, um gute Boards damit zu bestücken.
Ich habe mir das EPOX 8K3A /+ gekauft und bin vollkommen zufrieden, keinerlei Probleme mir erkennen von DDRam (egal welcher Marke)oder Festplatten (egal welcher Marke), kein Schwarzer Bildschirm wie mit dem K7S5A.
Ich kann nicht verstehen das Leute hier dir ein K7S5A vorschlagen, dieses Board gehört wirklich in die Tonne und von der Leitung ist es auch noch Superübel, meiste wie Ich mich gewundert habe mit der selben Hardware 1500 Punkte mehr in 3Dmark und beim Rippen eine Stunde weniger zuhaben, nur wegen den EPOX 8K3A /+ aber die Entscheiden liegt immer noch bei Dir.
XTR³M³
Captain
also, hatte bis vor kurzem nen k7s5a, und es ist das stabilste board das ich bis dato hatte, und recht schnell ist es auch
@ rodger, der kt266 chipsatz ist net auf allen boards schrott, auf meinem EP-8KHA ist der chipssatz sehr geil und rennt sogar mit 165FSB noch stabil demnächst kommt aber mein KHA+ weil es nochmal nen tick schneller ist und nen 1/5 teiler hat
@ rodger, der kt266 chipsatz ist net auf allen boards schrott, auf meinem EP-8KHA ist der chipssatz sehr geil und rennt sogar mit 165FSB noch stabil demnächst kommt aber mein KHA+ weil es nochmal nen tick schneller ist und nen 1/5 teiler hat
via
Ensign
Würde auch zu dem EPoX EP-8K3A+ raten; schon wegen der Möglk. zu sync. "FSB/Speichertakt" (bei unlock CPU u. enspr RAM z.B. SamsungPC2700)
Oder das EP-8K5A2+ was mir ebenfalls sehr gut gefällt.
Und kommt da noch das EP-8K9A2+(KT400); bin ich auf jedenfall gespannt wie sich das so präsentiert.
"Wenn ich jetzt das EP-8KHA+ nicht hätte (was ich natürl. auch empfhl; aber eben nur bedingt wegen der Vorteile des KT333/KT400), würde mein Wahl auf eines der genannten fallen"
Mittlerweile packt mich auch schon so ein gewisse Aufrüst-Euphorie wenn man sich mal den neuen Throughbred-B (XP2400+/XP2600+) anschaut der sogar obendrein ohne Multi-Sperre ausgeliefert wird.
Da freue ich mich schon richtig auf den Preisnachlass wenn dann die stärkeren CPU's kommen.
Natürlich bei CB auch schon nachzulesen.
hier noch ein Link, wenn noch nicht gesehen. http://www.de.tomshardware.com/cpu/02q3/020821/index.html
Nachtrag: Im Prinzip baugleiche Boards gibts von ENMIC, mit dem Vorteil; ein deutsches Handbuch dabei zu haben. ( zB: 8TTX3+ von ENMIC ist "glaube ich" baugl. >EPoX EP-8K5A2+)
Oder das EP-8K5A2+ was mir ebenfalls sehr gut gefällt.
Und kommt da noch das EP-8K9A2+(KT400); bin ich auf jedenfall gespannt wie sich das so präsentiert.
"Wenn ich jetzt das EP-8KHA+ nicht hätte (was ich natürl. auch empfhl; aber eben nur bedingt wegen der Vorteile des KT333/KT400), würde mein Wahl auf eines der genannten fallen"
Mittlerweile packt mich auch schon so ein gewisse Aufrüst-Euphorie wenn man sich mal den neuen Throughbred-B (XP2400+/XP2600+) anschaut der sogar obendrein ohne Multi-Sperre ausgeliefert wird.
Da freue ich mich schon richtig auf den Preisnachlass wenn dann die stärkeren CPU's kommen.
Natürlich bei CB auch schon nachzulesen.
hier noch ein Link, wenn noch nicht gesehen. http://www.de.tomshardware.com/cpu/02q3/020821/index.html
Nachtrag: Im Prinzip baugleiche Boards gibts von ENMIC, mit dem Vorteil; ein deutsches Handbuch dabei zu haben. ( zB: 8TTX3+ von ENMIC ist "glaube ich" baugl. >EPoX EP-8K5A2+)
Zuletzt bearbeitet: