WinnieW2 schrieb:Praxisnäher wäre – meiner bescheidenen Ansicht nach – ein Spiel, eine Bittorrent-Anwendung sowie SETI@home oder dergleichen im Hintergrund, und parallel dazu wird noch eine CD gerippt und in MP3s umgewandelt.
Das wäre dann mal mein Senf dazu...
Wer lässt denn bitte Seti@home laufen wärend er mp3 rippt? kann man das schon gpu-beschleunigt mit amd-gpus? oder wie meinst du sonst macht das ja kein sinn wären ja dann 3 cpu-only benchmarks, realistischer ist ein film zu schauen und im hintergrund irgendwelche berechnungen eventuell film nur im fenster und nebenbei noch browsen, auf nem halbwegs großen notebook-display macht das sinn. Oder ein Spiel auf + ein Film doch sowas hab ich auch hin und wieder laufen. Grad so wow oder hier runes of magic kann man schon manchmal zusätzlcih an haben. Das kommt dann schon näher an das was amd gezeigt hat ran.
Aber Film + bisschen office wäre sinnvoll. Seti + mp3 rippen halte ich wie gesagt da eher für unrealistisches beispiel, da ja da jeder vernünftige mensch wärend dessen das nutzlose seti-tool aus schalten würde.
Und klar man spielt nicht und schaut den Film gleichzeitig, aber ob ich dann 3 Sekunden zum wechseln oder 10 Sekunden warten muss macht dann schon ein unterschied oder ob das spiel ruckelt weil noch der film läuft und ich nur den sound hör vom tv stick z.B. Das sind dann schon unterschiede.