News AMD: Nächste Preissenkung im August

Der AMD Athlon 64 939 3500+ sowie 3800+ ist doch noch gar nicht draussen, oder doch?
Aber es ist echt Intressant zu sehen das mein CPU der ich will um 32% Gesunken ist. Wenn der AMD Athlon 64 939 3500+ mal auf ca. 200€ Niveau ist schlage ich zu.

@21, also0 ich glaube bis das auf der höhe von 200€ dauert es ncoh sehr sehr lange. Ich hoffe das in der Zeit bis zur Preissenkung noch einige neue Mainboardz rauskommen, weil zurzeit sind die ja noch ziemlich rar.

Schade, dass der Athlon64 3700+ in der Übersicht fehlt.

Ausserdem ist nicht zu erkennen ob der Athlon64 3200+ bzw. 3400+ ein Clawhammer oder Newcastle ist.

mal ne frage ich hab jetzt nen Athlon XP 2700+, den ich mit 11.5 x 200MHZ = 2300MHZ getaktet habe. Ram habe ich auch DDR 400.. er läuft auch mit 215MHZ..

würde es sich lohnen nen Athlon 64 3400+ zu holen? Oder is das Schwachsinn?

Zwecks Stromsparen ja, für die reine Leistung wär es Schwachsinn.

@23
Der 3200+ dürfte ab Ende August eher ein 'Winchester' sein, ein 2,2 GHz - 512k - 90nm Chip.
Beim 3400+ könnte noch der 130nm Clawhammer (aber mit 'CG') geliefert werden.

Zum 3700+: Intel will den P4-E 3,6 auf 417$ senken, da dürfte der A64 3700+ wohl dann auf rund 500$ kommen.

Zu So.754: Für den Massenmarkt ideal, daher ist ein Aussterben ziemlich unwahrscheinlich. Auch in Zukunft dürften auf ein So.939 Board gut 4-8 So.A/754 Boards kommen - ergibt schließlich bei Single-RAM einfach preiswertere Produkte für die Hersteller, die kaum langsamer sind.

Zuletzt bearbeitet:
@28 Bluerock --- nur der P4-E 2,8 nach meiner Erinnerung. Auch soll ja noch ein 3,8 Ghz-Model kommen.
Der Rest Mitte/Ende August - die AMD Daten sind da recht passend.

(lt. http://www.hartware.net/news_36852.html kommt bei AMD im Herbst der 90nm A64 4000+, da muß eh Luft in der Preisliste geschaffen werden)

Wird der FX 55 eigentlich noch im 130 nm gefertigt oder 90 nm? Ich meine zwar 90 nm aber laut dieser News sollen es 130 nm .

Yes!

Dann werden die Preise dieses Jahr nochmal gesenkt und meinem A64 4x00+ am Ende des Jahres steht nix mehr im Wege :D

@Bluerock: 90nm stimmt schon ;)

Ja Intel hat den 1.8 angegündigt um die Preise zu senken, also ist es mehr oder weniger logisch, dass AMD 1-2 Wochen später nachzieht.....war auf jeden Fall meistens so ;)

Hmmmm..... soll ich mir jetzt noch nen Barton kaufen oder aufn Sempron warten..... oh mann, ich hasse solche Entscheidungen......

warum ne neue CPU du hast doch ein 3000+ der reciht doch noch

@ 35)
Klar reicht des noch... ich brauch au ne neue CPU für meinen zweiten Rechner... da werkelt derzeit nochn ziemlich betagter Thunderbird 1333MHz drin und könnte im Winter mein ganzes Haus heizen! :)

da ich diese Preise hier sehe.. Überlege ich auch langsam doch den Athlon64 3500+ zu kaufen. da ich mich mit den NF3 250 @ Sockel 754 net zufrieden geben kann. Jedes Board hat schwächen und zwar gewaltige

Das trifft sich gut. Auch ich wollte im August ein Systemwechsel durchführen. Schön, dass man 32% Sparen kann. So soll es sein. Ein wink des Schicksal nenne ich sowas.

Danke für die Info. Und schade, dass die Preise der FXer auch nicht gesunken ist. Wäre bestimmt interessant gewesen.

Als ich die News las, habe ich schon überlegt, ob der Raberduck sich jetzt grün und blau ärgert. Ich denke aber, dass die Preise der FXer ebenfalls herabgesetzt werden. :rolleyes:

Zurück
Oben