Stunrise schrieb:
Hab ich was verpasst?
9900K > 9700K > 8700K > Ryzen 2700X
2080Ti > 2080 > 1080 Ti > 2070 > 1080 > Vega64
.. . Wenn ich aber bisher mit Inder in der IT zu tun hatte, kam nur Müll dabei raus...
Um dein Argument zu unterstreichen hätte ich an deiner Stelle aber eher nach Leistung und nicht nach Preis sortiert.
Im CPU Segment gibt's eigentlich nur für unsere Hochfrequenzgamer
@FHD Gründe für Intel.
Whqd, spätestens mit 4k fährt man mit AMD günstiger. Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte, dass ein 8c/16t CPU in 4 Jahren noch vergleichsweise ordentlich performt, während die ganzen älteren 4c/8t i7, welche momentan noch mehr max fps stemmen können aus dem letzten Loch pfeifen werden. Die FX haben ja gezeigt wie es ausgehen kann.
Bei den GPUs gebe ich dir jedoch bedingt recht. Mit der 580 haben sie quasi einen dreifach aufgegossenen Kaffe und Vega hat mehr versprochen als eingehalten. Dazu werden die noch sehr ungenau bzgl Voltages ausgeliefert, was den Verbrauch massiv steigen lässt.
Nachdem der User Hand angelegt hat, geht's aber wirklich. Für nen "Normalo" der einfach nur zocken will ists aber wirklich Käse.
In meinem Bekanntenkreis setzen nahezu alle auf Ryzens als Basis mit ner 10x0 von Nvidia, die RTX Reihe ist einfach nur lächerlich teuer und ohne nennenswerten Mehrwert. Hinzu kommt der für die Leistung bzw den abgerufenen Preis verkrüpelten vram einer 2060 und 2080..das stößt selbst bei meinen Nicht-Technik-Freunden sauer auf.
Am Ende muss jeder selber abwägen und Nvidia hat mit der Unterstützung von Freesync einen Schritt in die richtige Richtung gemacht