Blutschlumpf
Fleet Admiral
Jo, aus purem Hass gegen AMD habe ich mir ein AMD-Notebook gekauft, genauer gesagt aus Langeweile und damit ich mir nachher das Maul drüber zerreißen kann! Schade, hätte nicht gedacht, dass meine Beweggründe so offensichtlich sindMixMasterMike schrieb:Blutschlumpf bei einer AMD Hasstirade, so ein Schwachsinn.
Blurays gucken wird ohne entsprechendes Laufwerk ziemlich schwierig, aber wenn du meinst. Deine Bekannten haben dann bestimmt ein Laufwerk dazu gekauft welches teurer ist als das Notebook.Weiterhin ist der Compaq 615 bei Studenten sehr beliebt, ich kenne einige die das Gerät haben und es ist doch wunderbar, dank Radeon Onboard Grafik, kann man damit sogar Blurays schauen.
Verglichen mit einem startenden Düsenjet vielleicht, verglichen mit allen Notebooks die ich kannte definitiv nicht, genau im Gegenteil, es ist schlichtweg unerträglich laut, zumindest ohne Mods/Hacks.Es ist auch sehr leise ...
Jetzt kommt aber der Märchenonkel. Mehr Ram und ne größere Platte (die 160er ist auch ne 7200er) beseitigen das Problem der Lautstärke nicht.FloW3184 schrieb:also wenn, dann hätte ich mir schonmal grundsätzlich die version mit 4GB ram geholt.
...
die bewertungen für das compaq 615 mit 4GB ram und 320GB Platte sprechen eine komplett andere sprache...
...
meine schlussfolgerung daraus:
das compaq 615 mit nur 1GB ram und 160GB platte ist BILLIG,
das compaq 615 mit 4GB ram und 320GB platte ist GÜNSTIG!
...
wer zu knausrig ist und sich nicht das bessere modell mit doppelt so großer (und schnellerer) platte und dem vierfachen an ram für nur 40€ mehr holt, der ist selbst schuld, weil er billig statt günstig gekauft hat.
Abgesehen davon war die Preisdifferenz als ich den gekauft hab höher (mit Porto ~ 80 Euro) und mehr als 1GB Ram oder 160GB HDD brauchte ich nicht.
Zuletzt bearbeitet: