News AMD-Notebook mit GraphicBooster ab Dezember

es ist eine externe PCI-E2.0 Schnittstelle die direkt mit der Bridge kommuniziert.
Also Rückkanal zum Laptopbildschirm vorhanden und Bandbreite satt.
Es werden sicher Boxen kommen da kannst 2 x eine X2 verbauen :king:



Connector Lane
Count PCI-E
Performance 12,3 Mbytes/sec
ATI XGP

3063636363_41f17667db_o.png
 
Info: Das Notebook inkl. Grafikbooster gibts bereits für 1.100€ und es ist in 4 Tagen verfügbar (laut Shop, einfach links in der Navigationsleiste auf 'Notebook' klicken).

Hier das ausführliche Datenblatt zum AMILO Sa 3650
Das Datenblatt zum Grafikbooster ist ''in Kürze verfügbar'' (laut Homepage von FSC).

EDIT:
Ups, kann sein, dass ihr nicht auf den Shop zugreifen könnt, is der Intranet Shop von FSC... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry diesen alten Thread nochmal rauszukramen, aber mich würde interessieren, ob es noch ein zweites Notebook neben dem Sa 3650 gab, das diese externe Karte unterstützte oder ein Nachfolger existiert?

Warum gibt es eigentlich keine externe Grafikkartenbox wie bei Festplatten oder DVD-Laufwerken z.B. mit einem PCI-Express-Port. Hier könnten doch endlich Notebook-User ihr Gerät länger als ein Jahr nutzen, indem die Graka aufgerüstet wird.
 
Es gibt für alle Notebooks mit Expresscard-Slot Möglichkeiten.

Günstig, aber mit etwas basteln wäre diese hier: http://www.hardwareluxx.de/community/f100/ati-hd5770-per-expresscard-am-laptop-722710.html

Teurer und ohne basteln gibts das Hawkforce Vidock 2: http://www.notebookjournal.de/tests/review-vidock-2-external-graphic-notebook-968

Das Problem ist, dass der ExpressCard-Slot kein PCIe 16x unterstützt, da die Bandbreite zu gering ist. Es gibt also eine Grenze bei der Geschwindigkeit und es hat keinen Sinn eine Radeon 5870 o.ä. dort einzubauen.
 
Zurück
Oben