AMD oder Nvidia für MAD FreeSync

Kimao

Ensign
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
158
Hallo Leute!

Ich habe seid einer Woche einen UHD Monitor von Samsung der die Funktion AMD Freesync unterstützt!
Ich spiele derzeit auf einer Nvidia Karte (Asus GTX 1060 3GB)
Nun wollte ich fragen ob es sinn macht eine AMD Karte zu kaufen um so das Freesync zu benutzen!
Oder ist der Unterschied nicht all zu hoch?

Danke und MFG
 
Wenn du es schaffst, die 1060 noch halbwegs profitabel zu verkaufen kannst du mit einer RX480 nicht nur mehr Leistung sondern eben auch Freesync bekommen. Allerdings ist die Karte, genauso wie deine 1060 mit nur 3GB, mit UHD latent überfordert. Ums Aufrüsten wirst du also nicht herumkommen wenn du in guter Qualität zocken willst. Doof: Für dich würde wohl am ehesten Vega in Frage kommen, dauert aber leider noch etwas. Ich persönlich finde Freesync schon sehr angenehm und ich würde nur sehr ungerne wieder auf das unflexible V-Sync umsteigen wollen.
 
Mit den Infos kann man doch unmöglich beraten.

System? - Komplett.

Was wird mit der Kiste gemacht?

Was soll sie können?
 
AW: AMD oder Nvidia für AMD FreeSync

Ich wollte mich nur mal grundlegend Informieren, da finde ich Details nicht wichtig!

Danke an alle für die Antworten!

Hauptsächlich Spiele ich damit und das mit Mittleren bis hohen Details!
Ich finde das es mit der Nvidia Karte gut in UHD Spielbar ist!
Hardwarefresser habe ich bis dato noch nicht ausprobiert!

Werd mich mal schlau machen, wollte aber Euch fragen da Google meist nur
gute News in Englisch berrichtet! Und auf der Ofiziellen Homepage steht auch nix
Informatives.

MFG
 
Naja, wenn dir die Leistung reicht und du über ein paar Prozent zusätzlicher Performance + deutlich mehr VRAM ein paar Euro zusätzlich zum Geld der dann verkauften 1060 investieren magst - warum nicht? Freesync ist schon nett und wie gesagt, die 8 GB der großen 480 oder nächste Woche eben 580 sind auch nicht zu verachten in UHD.
 
Zurück
Oben