AMD Opteron 185 S939, nur welche Grafikkarte?

LepusWhite

Ensign
Hallo Leute, guten Morgen! ;-)

Folgendes, moechte von meinem 3500+ auf einen Opteron 185 Sockel 939 (da AMD 64 X2 4800+ kaum zu bekommen sind, denke Opteron wird auch mehr leisten bzw. zum OCn besser geeignet) aufruesten, um das letzte aus meinem System noch herauszubekommen, weiss nur nicht welche Grafikkarte dazu geeignet ist. Bitte um Rat.

Mainboard: A8N Sli Premium
momentane Grafikkarte: Asus AX850 Pro
RAM: 2GB von Samsung CL3.0

Als CPU Kuehler hab ich den Zalman CNPS9700 LED in Verwendung, denke den kann ich weiter verwenden? BIOS Update habe ich bereits durchgefuehrt. Muss ich weitere Dinge noch beruecksichtigen?

Danke!

x1950 pro /xt

oder 2800xT

oder nvidea 8800Gt

Dein cpu kühler geht ..solltest aber nicht ocen bzw vcore erhöhen

Guten Morgen :)

Ich denk, es gibt da erstmal ein paar Fragen zu beantworten.
Wieviel Geld möchtest du höchstens ausgeben?
Wofür soll die Karte geeignet sein?
Lieber Ati oder lieber Nvidia?
Was hast du für ein Netzteil?

Netzteil ist von Chieftec, 460W Leistung, genau Type weiss ich jetzt nicht. (bin in der Arbeit ;-))

Hersteller ist mir in diesem Fall egal, ich moechte das maximum (Verhaeltnis CPU - Grafikkarte) aus diesem System heraus holen, damit hat sich die Preisfrage eruebrigt.
Sollte aufjedenfall spieletauglich sein.

Denke SpyKill komm ca hin, nur von welchem "Hersteller"?

Danke fuer die flotte Rueckmeldung. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den Opteronen 175 und hab ne x1950xt von Sapphire@Watercool (wegen lautem Originallüfter). Bin vollauf zufrieden mit der Performance.
Ist "leider" nur DX9.
Ansonsten warte doch noch etwas bis die neuen nvidia/ATI da sind und schau dann mal.

Seh ich auch so wie Candyman.
PL-mäßig würdest du zurzeit wohl mit der 1950Pro oder 8600GTS am besten liegen.
Aber da die Preisfrage bei dir eine Nebenrolle spielt, würde ich auch erstmal ein paar Benchmarks der kommenden Karten abwarten.
Zu der 8800GT gibt es schon ein paar.
Die würde ich momentan empfehlen.

Preis Leisungsmäßig liegt die 8800 GT zur Zeit ganz vorne, ich würde auch zur 8800 GT tendieren.

Was sagt ihr zu der hier?

http://geizhals.at/a234578.html

Preislich hab ich sie mir auch ca. so vorgestellt ( um die 150 Euro), soll ich einen anderen Hersteller waehlen? Wenns bissl mehr kostet, egal.

Hab ja auch den Opteron 185 und werde mir wohl die 88GT gönnen. Ich denke die wird noch um 20-max30€ fallen, wenn sie mehrere Hersteller auflisten. Und für ~220-230€ geht sie ordentlich ab!
Aber da am besten noch 2Wochen gedulden mit dem Kauf ;)

Ach ja, wegen CPU Kühler, der sollte doch locker reichen??
Ich hab nen 7700CU drauf @7V und hab 32°C im Windowsbetrieb...also ich denke das man mit deinem auch noch Ocen kann^^

Wenn die wirklich noch so faellt, dann werd ich abwarten, brennt ja noch nicht. Nur bei der CPU muss ich zuschlagen, solange es sie noch gibt.

Zuletzt bearbeitet:
8800gt ist mit unter der beste kauf den du tätigen kannst, in eine 1950 pro/xt zu investieren ist rausgeschmissenes geld, evtl. kommt noch eine 2900 pro in frage, wobie die 800 gt da sicher sparsamer zu werke geht, da der opteron 185 auch nicht gerade knausrig ist was seinen stromhunger angeht und für crysis sollte es schon bei der grafikkarte ein größeres caliber sein :) sonst haste ne prima diashow :)

@spargl
Und welche genau hast du gedacht, GTS?

@Lübke: nein gibt es nicht, die wird´s wohl auch nicht geben, weil die Karte bald vom Markt ist. Zur 2900Pro gibt´s auch sehr wenig. Bekannter von mir hat sich die geholt (die GT). ca. so schnell wie 1950XT(X), je nach Spiel. Sprich 8600GT(S), 2600XT, 1950Pro und wie sie alle heißen sind deutlich langsamer.

256MB, bissl mager ;-)
Ich werd noch warten, mal sehen wie die Preise fallen und dann zuschlagen.

Danke an Alle! ;-)

Moin.

Hab auch den Opti 185. Du solltest dich darauf einstellen, dass da nich mehr viel mit OC drin ist. Leider sind gerade die 185 dafür so gut wie gar nicht geeignet. Da holst du maximal noch 200Mhz raus.

Zurück
Oben