AMD Overdrive Nvidia 780a

MasterPassat

Cadet 3rd Year
Schönen guten Abend. Ich wollte euch mal fragen ob das Tool Amd Overdrive mit dem Nvidia Chipsatz funktioniert.

Hab das MB noch nicht bestellt. Leider war Gockel nicht so aufschlußreich. Hast du nen Link für mich.

äähm ist overdrive nicht nur für amd chipsätze??
für nv brauchst du ntune oder NVIDIA System Tools.

Edit: da war wohl einer schneller:stacheln:

Zuletzt bearbeitet:
Overdrive ist für AMD CPU's

Also wird es leider nicht vom 780a unterstützt:(. Ist das ein entscheidendes kriterium oder kann man darauf verzichten.

du musst damit leben: entweder sli oder super übertakten, beides geht nich. auf nem sli chipsatz kannste die phenoms auch gut übertakten, aber nciht so weit

am besten wäre du wartest auf die sb750 und dazu overdrive 3, das geht dann noch besser ab

Bis jetzt war ich mit den ATI Karten nicht so zufrieden. Da dachte ich das es besser ist nen Nvidia zu nehmen um SLI von vorherein nicht auszuschließen. Kann man bei AMD Override nur den Takt oder auch die Spannung für jeden Kern ändern. Soll heißen kann ich dadurch Energie sparen oder nur bessere OC werte erzielen.

pappellapap, mit nv chipsatz kann man genauso gut übertackten. wenn du unbedingt son tolles tool brauchst kannst du ja dann nvidia system monitor/ntune benutzen.
wobei ich das per bios bevorzugen würde, ist einfach sicherer

Zurück
Oben