AMD PH II 955 - Was ist CL2 und CL3?

fypolis

Commander
Hallo,
nachdem ich auf geizhals nach Dem AMD Phenom 955 gesucht habe um bei HWV ein wenig günstiger ein zu kaufen bin ich auf folgendes gestoßen: es gibt den Prozi mit CL2 und CL3 stepping. Was bedeutet das und welcher ist besser? Der CL3 ist immerhin bei geizhals 5 euro teurer

Lekio

Du meinst C3 und C2.
Das C3 Stepping ist neuer und behebt Probleme mit der Vollbestückung.

Das C3 Stepping ist 1. neurer 2. wurden fehler behoben 3. verbraucht er weniger strom.

Investier die 5 Euro ist auf jeden fall sinnvoll

Was ist denn Vollbestückung? lbrauche ich das?

Vollbestückung bedeutet du nutzt 4 Speicherriegel.

du brauchst es wenn du 8gb ram verwenden möchtest.

das alles und dazu kommt noch dass mit c3 besser übertakten werden kann weil der ja weniger strom verbraucht. auf jeden fall spricht alles für c3

naja ich möchte meinen neuen Pc bei HWV bestellen. da gibt es alles bis auf den Phenom mit C3. und da ich eh nur 4 GB benötige kann ich auch ruhig bei C2 bleiben oder?

Dann bestelle doch den C3 bei Mindfactory im Midnightshopping und spare dir die Versandkosten. Oder möchtest du den PC auch bei denen zusammenbauen lassen?

Generell ist das C3 Stepping schon besser. Die Vorteile wurden ja schon genannt. Man weis ja nie was noch kommt, eventuell möchtest du ja mal aufrüsten und ärgerst dich dann, dass der Prozzi mit den 4 Speicherriegeln dann nicht richtig läuft.

MFg

OK danke. Dann werd ich ihn bei mindfactory bestellen.

Bescheidene Frage: Woran erkennt ihr, dass es bei Mindfactory der mit C3 Stepping ist? Laut Geizhals ist es C2

entweder steht es dabei oder man sieht es an der Watt angabe.

Aha, aber was mir grad auffällt, meint er denn nun den X4 oder den X2 ^^ Oh mein Fehler, der X2 ist ja 550

Kann man den X2 schon mit C3 kaufen? Finde den nämlich nur als C2

Zuletzt bearbeitet:
Zu spät :P

Bei dem steht aber C3 dabei oder hab ich mich da verschaut?

Und der 965 hat nur 125 Watt

Zurück
Oben