AMD Ph. II X4 955 Temps hoch trotz Kühlerwechsel

Ich seh irgendwie da kein Problem.....

Ich hab bei meinem alle Stromsparmechanismen ausgestellt und er ist im idle auch bei 40°C. Unter Volllast nach ~12h+ ist er dann bei 60°C (auch im Hochsommer bei einer Zimmertemp. von 30°C+).

Anhänge

• Unbenannt (2).jpg
    Unbenannt (2).jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 127
hey hab jetzt coolnquiet zum laufen gebracht kommt bis max 40 Grad
Ergänzung ()

Unter Last 75 Grad geil :-)

;-)

Hexxxer76 schrieb:
Ich habe unter last nicht über 50 °C :D (und das mit Air)
[/s]

wie gesagt in dem kreislauf ist auch ne reichlich übertaktete gtx 260 drin die da reichlich heizt

Abudinka schrieb:
wie gesagt in dem kreislauf ist auch ne reichlich übertaktete gtx 260 drin die da reichlich heizt

Ich habe 'ne GTX 480 drin !? :cool_alt:

Kinkaku-ji schrieb:
75 Grad sind Geil? Ich würde sagen, dass diese viel zu hoch sind!

75°C sind schon heftig ! :freak::rolleyes: Wie schnell läuft der Lüfter vom CPU-Kühler ?

timmy93 schrieb:
... und es war auch genügend Wärmeleit-
paste dran.
:evillol:

Welche Wärmeleitpaste hast du verwendet und das wichtigste wieviel davon ?

Zuletzt bearbeitet:
ja aber ich hab die gtx im wasser kreislauf mit drin, darauf will ich doch hinaus

btt: 75 unter last ist wirklich zu viel

T.I.M. schrieb:
warum macht man sowas? :confused_alt:

Weil es bei C&Q unter manchen Engines sonst zu minimalen und von manchen Menschen als störend empfundenen Rucklern kommen kann, wenn die CPU während des Spiels kurzfristig wenig Last hat und dann wieder den Last-Modus wechselt.
Was man machen kann, ist sich ein Profil für Spiele und eins zum Surfen etc. einzurichten. Gibt genügend Tools dazu. ;)

@ TE
Zum Thema:
Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das ein Asus-Board. Die zeigen oft schon idle zu hohe Temps an. Das kannst Du überprüfen, indem Du den Rechner für min. eine Stunde ausmachst und dann sofort nach dem Einschalten direkt im Bios nach der CPU-Temp schaust. Sollte da bei normaler Zimmertemperatur die CPU schon >30 Grad haben, so zeigt das Board zuviel an (normal wären ca. 25-28 Grad, bei schlechten Kühlern auch mal 30 Grad). Evtl. hilft ein Bios-Update, aber leider nicht immer. Sollte nun also das Bios schon ca. 38 Grad anzeigen und dies sich nicht merklich und schnell nach oben verändern, so kannst Du davon ausgehen, dass das Bios ca. 10 Grad "Vorlauf" hat. Dementsprechend kannst Du von allen ausgelesenen Temps etwa 10 Grad abziehen.
Falls sich jedoch auch im Bios die Temp nach einem "Kaltstart" recht schnell nach oben ändert (also mehr als ca. 2-4 Grad in der ersten Minute), dann scheint der Kühler nicht richtig zu sitzen und Du solltest ihn nochmal neu aufsetzen.

Was ich komisch finde ist, dass der nicht bei 75 Grad runtertacktet, so wie er es vorher beim Mugen 2 gemacht hat. Resident Evil 5 lief dann plötzlich nicht mehr mit 60 fps sondern mit 30.

Ich kenne mich wirklich gut mit pcs aus und hab auch meinen selbst zusammengebaut und kann auch sagen das ich weder zu viel noch zu wenig wlp verwendet habe.

Ich werde mal ein BIOS update machen.

Zurück
Oben