AMD Phenom 2 X 3 720 BE undervolting ...

TonBoy1410

Lt. Junior Grade
Ja Überschrift sagt eigentlich schon alles !

Ich würde gerne wissen wie weit ihr den vcore runterstellen konntet beim standart takt , eventuelle K10stat einstellungen und ideen und vllt welches board ihr habt!

Ich benutze ein Gigabyte GA-MA770-UD3 !

im Moment standart bei 2,8 GHZ @ 1,3125 V und im Idle 800 mhz @ 0,7500 Volt !

Ich denke da ist doch noch mehr drinen oder?

Freu mich auf Antworten !:-)

ja da schließ ich mich mal an:)

such einfach mal nach "k10stat und undervolting" da gibts irgendwo nen thread, wo einige ihre Spannungen gepostet haben.
Meiner läuft zur Zeit so:

800 @ 0,75V
1800 @ 0,9V
2600 @ 1,15V
3400 @ 1,325V (Standard VCore)

Bei 2600 könnte evtl. noch weniger gehn, hab ich aber nicht probiert, da der Rechner eh die meiste Zeit bei 800/1800 bzw. 3400 läuft!
Allerdings komm ich mit unten aufgeführten System im Idle nicht unter die 100W (inkl. Laing). Da müsst ich evtl. noch bei der Graka etwas undervolten!

Gute Werte! ich werde die einfach mal bei meinem übernehmen , mal sehen ob alles läuft !

meiner läuft bei 3,5ghz mit 1,3875 v!

Das heißt du solltest einen etwas besseren erwischt haben !

Ich finde den thread leider nicht^^

kann man eigentlich bei k10stat auch jeden einzelnen kern übertakten usw!?

joa bissl besser sollte er sein, den ich glaub er schafft die 3,6 Ghz bei 1,3625V, aber soviel brauch ich nicht! Bei 1,8Ghz und 2,6 geht evtl. noch weniger, aber hab grad keine Lust zum testen :)

so hier mal eine Seite mit Ergebnissen und hier noch eine

oder es liegt am board!

bei deinen werten kam bei mir sofortn n bluescreen

:-( naja mal am we bissl ausloten^^

Ich habe jetzt ähnliche Werte erreicht ! Hab jeweils eine halbe Stunde prime durchlaufen lassen . Am WE werd ich mal ein paar Stunden laufen lassen mit jedem P-Stat!

3,5ghz @ 1,3750 v
2,1ghz @ 1,1125 v
1,6ghz @ 0,9500 v
0,8 ghz@ 0,7375 v

Ganz ordentlich würde ich sagen ! :-)

Was denkt ihr könnten diese Werte an Stromersparnis bringen?!

Und kennt jemand den Fehler, dass der pc einfriert wenn programme wie Everest, CPU Z geöffnet werden?!

Das ist bei mir öfter mal der Fall, passiert aber eigentlich nur wenn OC oder UC im Spiel ist.

ps. dieses Problem hatte ich aber auch schon als der PC mit 10 h Prime-sicheren Einstellungen lief. Es ist als ob das iwas mit den Sensoren zutun hat auf die halt die Programme zugreifen.

also was die Stromersparnis angeht, bringt das verringern im Idle ca. 15-20W bei mir...die Stufen über 800mhz lassen sich schwer einschätzen, da sie ja eher weniger genutzt werden! Aber ich denk, dass da auch so 10-20W drin sein sollten.

das ist doch mal ne Hausnummer ! :-) ^^ so in die richtung hätte ich auch gedacht ! irgendwo hatte ich mal ne formel gesehen mit der man das in etwa berechnen konnte, aber keine ahung mehr^^ !

sollte aber hinhauen!

dank dir dude

Zurück
Oben