Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Amd Phenom 2 x6 1090t/1055t
- Ersteller Brucetim
- Erstellt am
Hilbertraum
Banned
Definitv eher den kleinen. CPU interessiert heute zum zocken eh kaum mehr.
TalBar
Captain
nur nicht mit infos geizen...
was für ein sys hast du?
welche spiele?
den test hier schonmal durchgelesen?
https://www.computerbase.de/2010-04/test-amd-phenom-ii-x6-1055t-und-1090t-be/
was für ein sys hast du?
welche spiele?
den test hier schonmal durchgelesen?
https://www.computerbase.de/2010-04/test-amd-phenom-ii-x6-1055t-und-1090t-be/
DerKleine49
Banned
@Hilbertraum
Ohne CPu wirst ABER kein Bild auf den Monitor bekommen.
Ohne CPu wirst ABER kein Bild auf den Monitor bekommen.
R
Ramu91
Gast
@ Hilbertraum: und genau das ist falsch - die cpu wird immer wichtiger. da viele titel von konsole auf pc portiert werden rückt die cpu in den vordergrund - äquivalent zur konsole.
zum zocken ist ein 6kerner DERZEIT aber noch unnötig bzw ist der x4 965 besser als die x6 - 4 kerne werden oft genutzt und da ist der höhere takt mehr von vorteil als 2 ungenutzte extra kerne. wer weiß wie sich das in zunkunft ändern wird.
aber wenn die leistung nicht reicht kannst ud den kleineren x6 auch schön übertakten - die gehen gut.
zum zocken ist ein 6kerner DERZEIT aber noch unnötig bzw ist der x4 965 besser als die x6 - 4 kerne werden oft genutzt und da ist der höhere takt mehr von vorteil als 2 ungenutzte extra kerne. wer weiß wie sich das in zunkunft ändern wird.
aber wenn die leistung nicht reicht kannst ud den kleineren x6 auch schön übertakten - die gehen gut.
Nimm doch die goldene Mitte den x6 1075
Allerdings profitieren die meisten Spiele (bis jetzt) von dem höheren Takt pro Kern
Die einzige Außnahme die mir geläufig ist wäre BF BC2
Also wäre der 955er auch ne Überlegung wert.
Der 1090t lässt sich als Black Edition (offener Multiplikator)natürlich viel einfacher Übertakten als ein 1055t
Das wär für mich der einzige Anreiz,der 1055t soll aber auch 3,5 ghz machen je nach Güte der CPU
Allerdings profitieren die meisten Spiele (bis jetzt) von dem höheren Takt pro Kern
Die einzige Außnahme die mir geläufig ist wäre BF BC2
Also wäre der 955er auch ne Überlegung wert.
Der 1090t lässt sich als Black Edition (offener Multiplikator)natürlich viel einfacher Übertakten als ein 1055t
Das wär für mich der einzige Anreiz,der 1055t soll aber auch 3,5 ghz machen je nach Güte der CPU
Zuletzt bearbeitet:
BlackCore900
Commodore
dann gleich den 1100T =)
Sir.SchwertArm
Cadet 3rd Year
Der 1055 T reicht dicke.
Bei "zu wenig" Leistung, einfach ein wenig Übertakten. Dennoch sollte diese CPU, selbst bei "Standardtakt" für aktuelle Games, mehr als nur außreichend sein.
Bei "zu wenig" Leistung, einfach ein wenig Übertakten. Dennoch sollte diese CPU, selbst bei "Standardtakt" für aktuelle Games, mehr als nur außreichend sein.
chax114
Lt. Junior Grade
Hi,
Zum zocken nimmst lieber den X4 965 und haust noch auf 3,8 pro kern hoch.
Da die meistens spiele 2 Kern optimiert bzw. 4 Kern optimiert sind.
Momentan gibts ca. 10 spiele die was mit mehr als 4 Kernen anfangen können.
Lieber 4x 3,8 Ghz als 6x 2,8 von denen nur 4 genutzt werden.
Zum zocken nimmst lieber den X4 965 und haust noch auf 3,8 pro kern hoch.
Da die meistens spiele 2 Kern optimiert bzw. 4 Kern optimiert sind.
Momentan gibts ca. 10 spiele die was mit mehr als 4 Kernen anfangen können.
Lieber 4x 3,8 Ghz als 6x 2,8 von denen nur 4 genutzt werden.
Deathsix
Ensign
@Blackcore900
vom 1100T ist meiner meinung nach abzuraten ist zwar das neue flagschiff aber hat keinerlei #nderungen zu 1090T außer das sein multi um 1 höher ist^mehr nicht...
deswegen würd ich auch zum 1090T raten der ja recht billig geworden ist (hab am anfang des letzten jahres noch ca.300€ bezahlt) und auch noch nen freien multi hat ( das erleichtert das übertakten ungemein ^^)
klar ein 4 kern langt auch aber für die zukunft man weis ja nie
ok sind halt noch immer knapp 60€ dazwischen
1090 BE ca 200€
945 BE ca 140€
1100 BE ca 240€
Also würd generell zu nem BE raten mehr möglichkeiten im übertrakten undman kann viel für die zukunft rausholen
vom 1100T ist meiner meinung nach abzuraten ist zwar das neue flagschiff aber hat keinerlei #nderungen zu 1090T außer das sein multi um 1 höher ist^mehr nicht...
deswegen würd ich auch zum 1090T raten der ja recht billig geworden ist (hab am anfang des letzten jahres noch ca.300€ bezahlt) und auch noch nen freien multi hat ( das erleichtert das übertakten ungemein ^^)
klar ein 4 kern langt auch aber für die zukunft man weis ja nie
ok sind halt noch immer knapp 60€ dazwischen
1090 BE ca 200€
945 BE ca 140€
1100 BE ca 240€
Also würd generell zu nem BE raten mehr möglichkeiten im übertrakten undman kann viel für die zukunft rausholen
Zuletzt bearbeitet:
eddy08
Lieutenant
nimm den 1055 T oder den 1090 T aber ich würd mir die Kohle sparen und den kleinen nehmen die gehen richtig gut beim übertakten und was ist denn da besonders schwer? Ich übertakte vollautomatisch mit Turbo evo und das ist genauso gut wie manuell. Da weiß man wenigstens das man keinen fehler macht.
Deathsix
Ensign
@eddy08 ja ok das turbo evo gibts auch noch ^^ habs nur einmal versucht sag sehr schön aus und so ^^
aber hab dem ganzen zeug net so vertraut und habs lieber manuell gemacht
und genau so gut ist so ne sache bei mir wollt er einfach net über 3.8ghz
und habs jetzt mit 4.0ghz stabil mit LuKü am laufen
aber darum geht es hier nicht
wie eddy sagt besser nen x6 der rest liegt bei dir wieviel geld halt zur verfügung steht
aber hab dem ganzen zeug net so vertraut und habs lieber manuell gemacht
und genau so gut ist so ne sache bei mir wollt er einfach net über 3.8ghz
und habs jetzt mit 4.0ghz stabil mit LuKü am laufen
aber darum geht es hier nicht
wie eddy sagt besser nen x6 der rest liegt bei dir wieviel geld halt zur verfügung steht
Zuletzt bearbeitet:
eddy08
Lieutenant
Ja aber es ist eben bequemer und ich brauche zurzeit keine 4,0 Ghz obwohl ich das auch schon probiert habe er geht sogar noch höher und das finde ich schon sehr toll. Man sollte es auch nicht übertreiben .
Also hol dir nen sixpack sonst ärgerst du dich nur wenn bald die ersten spiele kommen die den 6 kerner so richtig fordern.
Also hol dir nen sixpack sonst ärgerst du dich nur wenn bald die ersten spiele kommen die den 6 kerner so richtig fordern.
Hilbertraum
Banned
Ramu91 schrieb:@ Hilbertraum: und genau das ist falsch - die cpu wird immer wichtiger. da viele titel von konsole auf pc portiert werden rückt die cpu in den vordergrund - äquivalent zur konsole.
Dann zeig mir mal, wo steht dass in einer PS4 die CPU nochmal stärker wird, und die Graka schon wieder so ein Krüppels Teil wird... Das ist Schwachsinn. GTA IV ist eines der wenigen Beispiele, generell kann man heute sagen dass ein überwiegender Großteil der Spiele stark GPU lastig ist. Dieser Trend wird sich mit Sicherheit fortsetzen, was vor allem daran liegt dass die Shadereinheiten immer flexibler und leichter programmierbar werden. Jeder der mal eine 3D Engine auf Basis von SM2.0 geschrieben hat, und heute mit SM 5.0 arbeitet weiss nur zugut wovon ich rede. Die Grafikkarten hingegen entwickeln sich eher in eine Richtung wo man auf Dauer schon fast die Flexibilität einer CPU erreicht.
Selbst der "Erbauer" der PS3 sagte vor einem Jahr in einem Interview, dass er damals die Entwicklung der Leistungsfähigkeit von GPUs über den Entwicklungszeitraum der PS3 unterschätzt hat und der Cell-Prozessor im Endeffekt nicht die beste Wahl war ...
-> Fazit: Selbst wenn sich der Spielhersteller in den nächsten Jahren noch mehr an Konsolen orientieren kann man fest damit rechnen, dass die Erbauer der nächsten Konsolen Generationen nicht den enormen Leistungsvorteil aktueller GPUs im Vergleich zu CPUs einfach verschenken.
-> Lieber (viel) mehr Geld in Graka als in die CPU pumpen. Zumal die IST-Situation klar ist, was wird kann aber keiner so genau sagen.....
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ein Problem Ich sah alle beide für 160€
1:AMD Phenom X4 3,5ghz BE Übertaktbar auf 4ghz
Was natürlich ein gewaltiger Brocken ist.
2:Oder soll ich einen AMD Phenom X6 1055t 2,8ghz kaufen? OC bar zu 3,3GHz und mehr
Aber für 40€ mehr gäbs auch schon einen AMD Ph. X6 1090t 3,2ghz oc bar zu 3,6 und mehr.
ALso sparen und den 1090t oder den x4 oder gar den 1055t der ja eigentlich nur billiger is als der 1090t?
1:AMD Phenom X4 3,5ghz BE Übertaktbar auf 4ghz
Was natürlich ein gewaltiger Brocken ist.
2:Oder soll ich einen AMD Phenom X6 1055t 2,8ghz kaufen? OC bar zu 3,3GHz und mehr
Aber für 40€ mehr gäbs auch schon einen AMD Ph. X6 1090t 3,2ghz oc bar zu 3,6 und mehr.
ALso sparen und den 1090t oder den x4 oder gar den 1055t der ja eigentlich nur billiger is als der 1090t?
Zuletzt bearbeitet: